S60 3rd: Browsererkennung umgehen

• Zwar meinen Webmaster es wohl gut, wenn sie Handys auf eine mobile Version der Website automatisch weiterleiten, aber oft möchte man mit seinem Smartphone lieber auf den herkömmlichen Seiten surfen, die mehr Möglichkeiten bieten. Gibt es ein Programm, mit dem sich die Browsererkennung umgehen lässt?

• Die meisten Seiten bieten einen Link mit dem man auf die normale Version kommt, de einfach als Lesezeichen speichern und gut is. Ansonsten mal hier vorbeischauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, danke. Allerdings will ich kein iPhone vortäuschen, um besondere Dienste zu nutzen, sondern einfach nur keine automatische Weiterleitung.

• Geht nicht nur fürs IPhone, dort gibts auch den Sourcecode um selber UA´s zu basteln...

• Wie ich es verstanden habe, benötigt man für dein Programm eine Symbian-Entwickler-ID, die ich leider nicht habe. Vielleicht kann man ja über ein PHP-Skript den User Agent verschleiern. Anonymisierungsdienste verbergen meistens nur die IP.

• So ist es entweder Entwickler oder gehacktes Gerät. Na ja per Script braucht man halt noch nen Server wo das drauf läuft...

• DU brauchst keine Publisher ID, nur ein Zertifikat auf deine IMEI.

Und da gibts genug Möglichkeiten. :D
    Hab dir ne PN geschickt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Vielen Dank nochmals für den Tipp. Bei genauerem Hinsehen wäre es letztendlich aber ein viel zu großer Aufwand, das Programm zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!