Welchen Vertrag würdet ihr mir empfehlen?

• Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen Vertrag.

Mein durchschnittliches Nutzungsverhalten sah in den letzten Monaten wie folgt aus:

Gespräche: ca. 110 Minuten (alle Netze, ca. 65% Mobilfunk)
    SMS: ca. 30 Stück
    Internet: ca. 130 MB (was aber mit entsprechenden Handy bestimmt mehr wird ;) )

Da ich gerne im Netz des rosa Riesen bleiben möchte (keine Rufnummermitnahme!), finde ich folgende zwei Tarife Interessant:

1. HTC Touch HD mit 8 GB micro-SDHC Karte, Tarif Debitel T-Mobile Talk & Surf M (100 Minuten in alle Netze inklusive, 100 SMS inklusive, I-Net Flatrate über WLAN und HSDPA), Kosten: monatlich 40.-€ ,einmailg 69.-€ Gerätepreis

2. Iphone 8 oder 16GB StudiVZ-Angebot (wird hier ja jeden Bekannt sein)
    Kosten: monatlich 39.-€, einmalig 59,95 oder 149,95€ Gerätepreis

Mir gefallen beide Geräte sehr gut und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wobei das HTC noch den Vorteil hat, das es nen Kartenslot hat und es vernünftige Navis wie TomTom bzw. Navigon gibt (ich weiß das auch für Apple an einer TomTom-Version gearbeitet wird).

Von Vertrag her ist es ja eigentlich ein und das selbe, nur das halt beim ersten Debitel der Provider ist. Hat das Vor- oder Nachteile?

Welchen von den o.g. Vertrag/Angebot würdet ihr empfehlen oder kennt ihr noch ein besseres Angebot für meinen Bedarf (bitte keine Schubladenverträge)?

Danke im Vorraus

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dannyhb
    keiner ? :(

Naja - etwas Zeit mußt Du den Leuten schon lassen. Ist ja keine Hotline hier, sondern "nur" ein Forum ;)

Bin selber bei T-Mobile und möchte da eigentlich auch nicht weg. Derzeit habe ich einen Relax50 mit einer web'n'walk Basic/Standard-Datenoption (200MB) dazu. SMS nutze ich nicht.

Ich persönlich würde das iPhone auf jeden Fall vorziehen. Nutze selbst ein 2G seit Anfangszeiten (Juli 2007 - amerikanisches Gerät) und bin heute immer noch sehr zufrieden damit. Alle meine Windows-Mobile-Eskapaden scheiterten kläglich und ich bin zwischendurch immer wieder zu Symbian UIQ, Series60V3 und zum iPhone zurückgekehrt.

Was Provider angeht, da bin ich immer extrem vorsichtig. Die kaufen ihre Airtime beim Netzbetreiber und verkaufen sie teilweise günstiger weiter. Da frage ich mich immer, was dabei auf der Strecke bleibt. Meist der Service (keine kostenlose Hotline, versteckte Zusatzgebühren, etc.). Daher rate ich eigentlich jedem, direkt zum Netzbetreiber zu gehen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß und schöne Feiertage,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Naja - etwas Zeit mußt Du den Leuten schon lassen. Ist ja keine Hotline hier, sondern "nur" ein Forum ;)

sorry, da war meine Ungeduld stärker als mein Verstand :top:

Ich war heute im T-Store vor Ort und hab mich mal beraten lassen. Folgendes hat mir der Verkäufer vorgeschlagen:

Relax 100 Friends mit web'n'walk Time 300. Preis wäre 24,90€ monatlich + die SMS (insgesamt ca. 30.-€). In Verbindung mit den Tarif sollte das MDA Vario IV 369,95€ kosten. Touch HD hatten sie leider nicht. :rolleyes:

Rein rechnerisch sollte der Tarif ja für mich ausreichen oder?

• nochmal danke an alle die mir per PN ein Angebot gemacht haben.

Ich hab mich jetzt für das Studivz-iPhone Spezial entschieden, also iPhone 16GB mit Complete M-Vertrag für 39.-€ monatlich.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!