Es ist mit schon ganz peinlich, als Neu-BB-User innerhalb von 14 Tagen die dritte Frage zu stellen... ich denke zwar, dass ich mich inzwischen in die BB-Welt recht intensiv eingelesen habe, komme aber folgendem Problem nicht auf die Schliche:
Ich habe 2 eMail-Accounts von 1&1 mit Pop3 mit dem o2 Blackberry Manager eingerichtet, die auch einige Tage wunderbar funktionierten. Seit vorgestern nun bekomme ich von einem der beiden Accounts keine Mails mehr gepusht, der zweite funktioniert weiterhin tadelos. EMails senden von diesem Account funktioniert. Ich habe die Servicebücher schon mehrfach erneut gesendet und auch die Aktivierungs-Nachricht bekommen und auch die Adresse als solche bereits 2 mal neu eingerichtet - ohne Erfolg. Die Adresse ist wie gesagt von gleichen Anbieter wie die funktionierende, ist genauso eingerichtet und hat auch zunächst funktioniert. Ich habe dort zwischenzeitlich nichts geändert. Der Abruf per Outlook funktioniert problemlos. Die Hotline ist auch ratlos. Device-Software ist die aktuelleste. Hat jemand eine Idee? Danke!
Problem mit eMail-Push bei 8310
-
-
-
Tipp: Nutze lieber IMAP statt POP3, denn mit POP3 gibt es nur einen Abruf alle 15 Min. Richtigen Push gibt es nur mit IMAP.
-
ja ich hab ne Idee,-)
Wenn Du parallel über outlook anrufst UND die mails auch nochmal im 15 Minuten Intervall abgerufen werden gerät das Ganze durcheinander.
Das ist auch unabhängig davon, ob Du in outlook eingerichtet hast, dass die mails auf dem Server bleiben oder nicht...Parallelabruf über outlook UND über die RIM Server verträgt sich nicht. Man kann jetzt anfangen zu basteln bis es klappt oder man entscheidet sich für eine Sache.
Zb. Abruf über den BB und abends wird mit outlook gesyncht. Nur als Beispiel.Ansonsten kannst Du mal Deinen Netzbetreiber anrufen und die sollen sich mal die Fehler logs angucken, da dürfte dann auffallen, dass die Server irgendwo beim Abruf hängen.
Gruß
Daniel -
Mhhh, also IMAP... damit hab ich mich noch gar nicht befasst. Kennt jemand zufällig eine gute Einführung in das System, damit ich mich vor einer Umstellung ein wenig belesen kann? Mir kommen da nämlich schon wieder 1000 Fragen Ansonsten google ich mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!