Gerade geschalteten Anschluss sofort wieder kündbar bei Freenet?

  • Hochstellen würde nix bringen, wenn die Leitungsdämpfung zu hoch ist.


    Ich habe 32db und bekomme ck 8000 auf die Leitung.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Wenn das, was (Du,) vip-in geschrieben ha(s)t, stimmt, wäre das super! Dann kann ich die Weihnachtsfeiertage etwas beruhigter an das Thema herangehen.


    Habe heute übrigens leider vergeblich versucht, den Support zu erreichen. Mein Telefon ist tot (liegt am Telefon) und per Handy klappt die Eingabe der Kundennummer nicht (mehr). Diese wird entweder falsch oder gar nicht erkannt und so fliegt man nach 3 Versuchen immer aus der Leitung. "Super" Service, dass ohne DTMF-fähiges Telefon bei 3 der Freenet-Supportrufnummern überhaupt nichts geht. Solche Probleme hatte ich noch bei keinem Call-Center! Hab es sogar von einem zweiten Handy aus probiert, gleiches Problem. Bevor der Vertrag geschaltet wurde, hat es übrigens vom gleichen Handy aus schon geklappt. :mad: Werd's in den nächsten Tagen noch von einem Festnetztelefon aus versuchen, vielleicht werden die Töne davon (besser) erkannt. Das ganze stimmt mich allerdings nicht besser.


    Leitungskapazität ist lt. FritzBox inzw. übrigens 18.780 kbit/s, ich habe 17.725 kbit/s. Hört sich eigentlich echt gut an, nur ist die Verbindung äußerst zäh - was auch die Speedtests z.B. bei wieistmeineip.de zeigen. Dabei komme ich gerade eben auf 3.722 kbit/s Download (Upload ist okay)... Die Leitungsdämpfung wird von der FritzBox mit 13 dB angegeben. Ich frage mich ja schon, wer oder was da auf der Bremse steht.


    Schöne Weihnachten!

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    sind die Windows-TCP/IP-Einstellungen für hohe Bandbreiten optimiert?
    TCP-Optimizer wurde schon verwendet?


    Was soll das bringen, wenn der TE schreibt, dass die Hardware mit der angegebenen Geschwindigkeit synchronisiert. Storno halte ich BTW auch für unmöglich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hi,


    wo bitte schreibt der TE, dass mit den angegebenen Werten synchronisiert wird?


    Die Werte mit 3-5MBit stammen lediglich von den üblichen Speedtests.


    Sync findet mit 17MBit statt - siehe

    Zitat

    leitungskapazität ist lt. FritzBox inzw. übrigens 18.780 kbit/s, ich habe 17.725 kbit/s


    Ich würde auf suboptimale TCP-Einstellungen tippen.


    Versuchsweise kann der TE ja auch mal eine Linux-Live-CD a la Knoppix anwerfen, die FBF via LAN dranhängen und den Durchsatz testen; falls es damit besser läuft, liegt es an Windows.


    Ansonsten FBF-DSL-Laborfirmware aufspielen und dort den Sync manuell begrenzen falls es an DSL-FEC-Fehlern liegt o.ä.

  • Re: Gerade geschalteten Anschluss sofort wieder kündbar bei Freenet??


    Zitat

    Original geschrieben von saw
    Statt der bis zu 16 MBit/s komme ich lt. Speedtests und den Angaben der Fritzbox auf max. 5-6 MBit/s, meist sogar nur 3 MBit im Download.


    Daher kam ich darauf, hatte gar nicht weiter gelesen. Wenn der Sync mit 16000 anliegt, dann liegt es wirklich an den Einstellungen. Vor allem wenn man WLAN nutzt, kommt das sehr häufig vor.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!