Qualität S45i "Made in China" ?

• Hallo zusammen. Ich habe gestern ein S45i erstanden. Es handelt sich um eines von T-Mobile (galaxy-black), und was mich stutzig machte, war das "Made in China". Ausser der vielleicht etwas schlapperen Displaybeleuchtung ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen. Da ich das "Made in China" bisher noch bei keinem anderen Siemens-Handy gesehen habe, würde mich interessieren, ob anderen Usern noch mehr Qualitätsunterschiede aufgefallen sind. Die silbernen und champagnerfarbenen S45i, die nicht über T-Mobile vertrieben werden, sind alle "Made in Germany", wenn ich mich nicht irre. Sehr merkwürdig, wie ich finde!?:confused:

• Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du uns damit sagen willst. Ist das so eine Art Produktionsstandortsfaschismus? Siemens hat die Produktion eben an verschiedene Standorte verlegt, weil die eigenen Produktionsstandorte nicht mehr ausreichen, um die erweiterte Produktpalette alleine fertigen zu können. Dennoch wird ein Made-In-China-Gerät nicht schlechter sein als ein Deutsches. Just my 2 cents...

• Re: Qualität S45i "Made in China" ?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi* Die silbernen und champagnerfarbenen S45i, die nicht über T-Mobile vertrieben werden, sind alle "Made in Germany", wenn ich mich nicht irre. Sehr merkwürdig, wie ich finde!?:confused:

Nein, das ist nicht richtig! Ich habe eines in Champagne von E-Plus und es steht drauf: "Made in China"! Ebenso mein Vater.
    Und Qualitätsprobleme haben wir beide noch nicht entdecken können! :top:

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du uns damit sagen willst. Ist das so eine Art Produktionsstandortsfaschismus? Siemens hat die Produktion eben an verschiedene Standorte verlegt, weil die eigenen Produktionsstandorte nicht mehr ausreichen, um die erweiterte Produktpalette alleine fertigen zu können. Dennoch wird ein Made-In-China-Gerät nicht schlechter sein als ein Deutsches. Just my 2 cents...

Mit "Produktionsstandortfaschismus" hat das wenig zu tun. Mir reicht es im Normalfall, wenn ein Gerät ordentlich funktioniert! Ich wunderte mich nur, weil es das erste Mal ist, das ich ein in China produziertes (oder zusammengebautes) Gerät habe.;)
    Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal!:D

• Mein S45i (chamapgner) von D2 kommt aus D. Hab ich am Anfabg, als es bei D2 eingeführt wurde erstanden.
    Das S45i meiner Schwester (auch champagner) hat sie im Dez gekauft und ist made in China.
    Qualitätsunterschiede gibt es nicht!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Mit "Produktionsstandortfaschismus" hat das wenig zu tun. Mir reicht es im Normalfall, wenn ein Gerät ordentlich funktioniert! Ich wunderte mich nur, weil es das erste Mal ist, das ich ein in China produziertes (oder zusammengebautes) Gerät habe.;)
    Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal!:D

Also kommen solche Threads in Zukunft auch dann, wenn Du ein Gerät aus Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark oder Tschechien bekommst?

• Zitat

Also kommen solche Threads in Zukunft auch dann, wenn Du ein Gerät aus Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark oder Tschechien bekommst?

Sorry, tut mir leid, das ich eine Frage gestellt habe. Ich konnte nicht wissen, das Du den Traffic hier mitfinanzierst! :rolleyes:
    Wenn Dir dieser Thread missfällt, spar Dir in Zukunft einfach deine Kommentare! Sowas brauche ich , und andere wohl auch nicht!:flop:

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Für mich ist einfach nur Fakt, dass Du ein Gerät hast, an dem nichts zu beanstanden ist, das einzige was Dich irgendwie stört ist das "Herkunftsland". Was wäre so schlimm daran, wenn das chinesische in der Verarbeitung ein bisschen anders ist? Dir ist ja bisher, bis auf die Beleuchtung, die bei Siemens sowieso starken Schwankungen unterliegt, nichts aufgefallen.

Ich habe Dich lediglich nach einer guten Erklärung gefragt, Du greifst mich aber nur an, das verstehe ich irgendwie nicht.

• Zitat

Das ist nicht so abwegig, in KLF soll es so werden das da nur noch der Musterbau irgendwann mal ist, das heißt Musterbau, wenn alles ok ist dann wird die Fertigungslinie komplett verlagert an die Firmen die z.B. die Gehäuse machen.
    Wie gesagt hab ich gehört ist nicht verbindlich.

• censtar: Wofür brauche ich eine gute Erklärung? Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, das es mich stört, das mein S45i in China gebaut wurde. Mich hat nur interessiert, ob jemandem evtl. Qualitätsunterschiede aufgefallen sind. Und da das nicht der Fall ist, betrachte ich meine Frage als beantwortet.

Zitat

Wenn Du dich da angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber derartige Postings lassen bei mir immer so ein Kribbeln im Hals aufkommen!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!