Text von Teltarif.de.
Der Service-Provider mobilcom gehört seit seiner Re-Integration im März vergangenen Jahres wieder zur freenet AG. Diese machte bereits vor kurzem negative Schlagzeilen, da Kunden, die die DSL-Verfügbarkeitsabfrage auf der freenet-Website benutzt hatten, automatisch mit Werbeanrufen konfrontiert wurden.
In den vergangenen Tagen erreichten die teltarif-Redaktion Beschwerden verschiedener Leser, die einen Mobilfunkvertrag bei mobilcom abgeschlossen haben. Ohne dass Sie etwas bestellt hatten, erhielten unsere Leser als "Dankeschön für Ihre Treue" einen Partnerkarten-Vertrag ins Haus geschickt.
So erging es auch Maria Huber aus der Nähe von Stuttgart. Anfang Dezember sandte man ihr eine unverlangte "partnercard 24free" zu, denn - so schriebt ihr mobilcom - "wir freuen uns sehr darüber, dass Sie ein treuer mobilcom-Kunde sind." Zwar ist die mobilcom-Partnerkarte kostenfrei, und der Vertrag endet automatisch nach 24 Monaten Laufzeit, dennoch ärgerte sich Frau Huber über das mobilcom-Vorgehen.
So schrieb sie mobilcom unverzüglich per Post: "Heute erhielt ich eine Mobilfunkkarte, die ich nicht bestellt habe. [...] Dagegen protestiere ich energisch! Ich lehne diesen 'Vertrag' ab und fordere Sie auf, diesen Umschlag hier wieder abzuholen."
Auszug aus dem Artikel von Teltarif.de