R520: Billiges Display-"glas"?

• Hi all,

Ich bin gerade Masslos enttäuscht von meinem R520m. Ich liebe das Teil und insgesammt bin ich sehr zu frieden damit. Aber wie ich heute die Displayschutzfolie gewechselt habe, musste ich sehen, dass das Display trotz Folie und mehr als liebevollem umgang einige unschöne Kratzer abbekommen hat.
    Ich hatte davor ein Z5 und ein SL45(i) und mit beiden hatte ich auch ohne Folie nie einen einzigen Kratzer. Kann es sein, dass /// da billiges Material eingesetzt hat?
    Bin gerade einfach nur enttäuscht. Warum gibt es eigentlich keinen Hersteller, der Mineralglas oder was in der Art einbaut? (von Vertu will ich jetzt ned reden, zu teuer)

mfg blizzard

• Hi blizzard,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Displayglas des 520 zwar gerne mal kleine Kratzerchen abbekommt, man dann aber nur einmal kurz mit Displex "darüberstreicheln" muss, damit es wieder wie neu aussieht.
    Durch den eher harten Kunststoff ist die "Polishability" geradezu exzellent!

Versuch einfach mal, das Display ganz sanft und ohne großen Druck mit Displex zu polieren - Du wirst positiv überrascht sein! :)

Gruß, Mooney :)

• Danke Mooney

Danke erst mal für die schnelle Reaktion. Gut sprichst Du das mit Displex an. Ich bin da ja sehr sketpitsch, weil man ja einiges darüber gelessen hat, vor allem auch im Zusammenhang mit dem SL45 und der Reaktion mit der Beschichtung da. Aber mit dem R520 scheints ja zu klappen, wie Du sagst. Nun is es leider so, dass ich in Sachen feinmechanik und -motorik nicht sehr geschickt bin (Kopfmensch :) ). Wie sieht es da mit den Risiken aus? Wenn ich da irgendwie auf Gehäuse abschlipfe oder so? Is sowas für nen Menschen mit 2 linken Händen machbar?

• Hm, ich weiss ja nicht was Du mit Deinen Telefonen so machst, aber ich habe seit mind. 1,5 Jahren win R520 und ein T39 im wechselnde Einsatz, und bei Displays sehen auch ohne Folie sehr gut aus. Da hatte ich mit meinen Nokias, bzw Siemens, speziell S40 viel schlechtere Erfahrungen gemacht.
    Will sagen, ich finde das gerade die Displays der R520 T39 Serie extrem belastbar sind.

• Also ich denke dass das ein Einzelfall ist, ich habe an meinem nichts derartiges festgestellt. Der Meister in der Hinsicht ist immer noch das ME 45 und das als "Outdoorgerät"

• Ist das denn bei r520 nicht so wie beim t39?
    Beim t39 ist die Scheibe doch aus so kratzfestem Kunststoff. Ich hab da bei mir keinen einzigen Kratzer drin.

• Die Displaygläser vom R520 und T39 sind sehr kratzresistent - es lässt sich dennoch nicht immer vermeiden, dass kleine Spuren entstehen. Aufgrund des harten Kunststoffs sind die Kratzer nur sehr oberflächlich und lassen sich kinderleicht entfernen - richtige "tiefe" Kratzer kommen nur bei Anwendung roher Gewalt vor.

Im Gegensatz zum SL45 und Co. besitzt das R520-Displayglas meines Wissens keine Oberflächenveredelung, sondern besteht durch und durch aus hartem Kunststoff.

blizzard: Wenn ich ein Display poliere, klebe ich das Gehäuse immer mit Tesafilm o.ä. ab, damit nichts passieren kann. :) Am besten ist es, wenn man 1-2mm der Displayglas-Ränder mit überklebt, damit keine Politurpaste in die Ritzen gelangen kann.

Gruß, Mooney :)

• @all
    Es sind nur sehr feine Kratzer, wie die Folie rauf war, hab ich davon überhaupt nix bemerkt. Auch wenn sie runter ist, sie man die Kratzer nur in sehr hellem Licht und im richtigen Winkel. Aber ich bin da halt ein sehr empfindlicher Mensch.
    Insgesamt ist das R520 sicherlich gut verarbeitet und das Display auch sicherlich nicht "billig" wenn man es mit geräten wie einem Me45 o.ä. vergleicht. War wohl etwas emotional von mir.
    Bin auch schon wieder glücklich mit meinem grossen Schatz :-) Vor allem, da ja immer noch kein würdiger Nachfolger in Sicht ist. Zumindest nicht für mich. Ich werd mich also irgendwann ganz vorsichtig an das Displex wagen.

• blizzard: Wenn man es so nimmt, wird man auch bei Heidi Klum noch ein Stellchen am Körper finden, das nicht ganz perfekt ist. ;)
    Nur ganz feine Kratzer, die man nur in einem bestimmten Winkel sieht? Gut, daß Du erkannt hast, daß das ziemlich übertrieben ist. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Ja, is schon etwas übertrieben. Ich hab wohl einfach zu hohe Ansprüche an die Verarbeitung. Auf der anderen Seite hab ich halt einfach mit anderen Geräten auf dem Gebiet bessere Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, is nur ein kleines Detail an nem Gerät, das mich sonst auch heute noch überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!