Habe auf meinem K660i 2 Email Konten eingerichtet-alles richtig eingegeben-inkl Verbinden mit..Passt eigentlich alles.Wenn ich dann abrufen möchte sucht und sucht das Handy und sagt dann Server nicht gefunden.Bin ratlos.Noch Tipps ? Als Netz benutze ich Tchibo-das muss doch mit Tchibo gehen,oder ???Für Tipps bin ich dankbar.
K660i-Problem mit E-Mail abrufen
-
-
-
Am besten nennst Du uns (von Mailadresse, Benutzername und Passwort mal abgesehen ) genau, was Du eingegeben hast und um welchen Mailprovider es dabei geht.
-
Nun die erste Mailadresse ist bei Goneo-dort kann man die Servernamen nachlesen-und zwar pop.goneo.de und smtp.goneo.de.Und dann habe ich noch eine web.de adresse mit pop3.web.de und smtp.web.de eingegeben.Also Internet läuft ja prima-dann muss doch auch mail gehen.
-
GPRS? CDS? In welchem Format wurde der Benutzername eingegeben? SSL-Verschlüsselung aktiviert? etc.
-
SSL ist aktiviert.Er baut ja auch die Verbindung auf-die Kugel wird blau und aktiv-und dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung Server nicht gefunden.Als hätte er ein Problem den Namen aufzulösen.Aber Internet geht über das gleiche Datenprofil und läuft ja prima-also das ist sehr komisch.Wenn das Passwort falsch wäre dann käme er ja zumindest bis zur Abfrage-aber nichts da.
-
Deaktiviere mal SSL.
-
habe jetzt ohne SSL getestet-läuft nicht-ich werd wahnsinnig.
-
Gelöst-E-Mail Problem
So habe mir von Tchibo nochmals das Profil zusenden lassen.Das heisst nun komischerweise nicht mehr wapprepaid sonder webprepaid.Habe in das Profil nicht reingesehen denn oh Wunder jetzt läuft auch Mailabruf.Also kein SE Problem sondern Tchibo war Schuld.Nun läuft alles.Danke fürs lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!