Se G705 Gps


  • Sorry für die blöde Frage, aber wie kann man denn ein Navi ohne GPS-Funktion benutzen?
    Oder berechnen die Anwendungen dann nur die Route ohne den Standpunkt zu lokalisieren?


    Bin auch am überlegen ob ich mir das Handy zulege, aber wie der Thread-Starter sind mir die "laufenden" Kosten für das Offboard-Navi ein Dorn im Auge.
    Hat schon wer ne Onboard-Variante mit der es gescheit funktioniert?

  • Hier mal nen Statusbericht:
    Ich habe inzwischen ein Navi "am laufen". Und zwar "Skobbler". Kann man sich hier umsonst runterladen: http://beta.skobbler.de/ .
    Wie schon an der Adresse zu sehen ist, handelt es sich um eine BETA Version. Macht aber nichts. Nach ca. 3 Wochen navigieren habe ich noch keinen Fehler oder Aussetzer festgestellt. Das Navi funktioniert einwandfrei. Aber es ist halt eine Software die immer mal wieder auf das Internet zugreift. Das heißt es entstehen auch Online-Kosten. Das alles hält sich im Rahmen (für eine 100km Strecke ca. 120kb) aber trotzdem wäre mir eine andere Lösung lieber. Na ich bleibe dran ...

  • Servus,
    bevor ich skobbler verwende nehme ich doch lieber das "mitgeliferte" Wayfinder-dings.


    genauso in der Bedienung, aber ich kann die Karten schon auf mein handy laden,
    spart also "online" Zeit und traffic, den ich dann zum Routen und Position bestimmen brauche ...


    oder ?

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Warum stören sich eigentlich alle an den Gebühren?
    Ich benutze die Navi-Funktion vielleicht 1-2x im Monat und da kommen allerhöchstens 1€ Kosten zusammen.
    Dafür habe ich immer die aktuellsten Wegstrecken, eine sehr schnelle Berechnung der Route und nur ein winziges Java-Programm auf dem Handy.


    Klar, wer für den täglichen Weg zur Arbeit ein Navi braucht, für den ist das nichts. :D:D:D


    Grüße
    Helmar

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRu
    Sorry für die blöde Frage, aber wie kann man denn ein Navi ohne GPS-Funktion
    ...


    Mit einem externen GPS a la SE HGE-100 oder einer Bluetooth-GPS-Mouse.

  • @ Helmar:


    mich stören die Gebühren nicht, ich weiss nur immer nicht, wie hoch die sind !


    1 ,- Euro ist ja OK,
    aber wenns dann plötzlich mal 10 oder 20 sind, oder wenn roaming dazu kommt ?


    Ich habe eine SMS ausm Urlaub beantwortet (Ägypten) das hat mich 5 euro gekostet :-(
    da bin ich dann doch etwas stutzig geworden und ein bisserl vorsichtig.


    Ob ich nun eine mobil-Rechnung von 12 oder 18 euro habe ist mir wurscht, aber wenn es dann das "doppelte" ausmacht wegen GPRS und Navi-traffic, dann erschrecke ich schon !

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Laut connect 2/09 soll es möglich sein, sich den installierten Navigator 7 über die Software Wayfinder Maploader auf das Handy bzw. die Speicherkarte zu spielen, so dass man dann eine Onboard-Variante hat und beim Navigieren nicht mehr auf das Internet zugreifen muss.

    Naja, dort steht nur:

    Zitat

    Original geschrieben von connect (Ausgabe 02/2009 Seite 39 Rechte Spalte)
    Allerdings sind keine Karten vorinstalliert, der Slider holt sich die Daten über das Handynetz. Wer also keine Datenflatrate besitzt, sollte sich die Karten manuell über die Software Wayfinder MapLoader auf sein Handy spielen.

    Konnte man halt missverstehen, ist aber halt nur ein Sichern der Kartendaten. Der Wayfinder Navigator online bzw. Earth gehen weiterhin gleich am Anfang ins Internet, um die Favoriten abzugleichen, die Suchen durchzuführen und die Routen zu berechnen. Angenehm ist, dass man sich diese Funktion auch auf einem älteren Sony Ericsson nachrüsten kann, indem man sich den aktuellen Navigator in Version 8 holt.

    Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Ich frage, weil bei anderen SE-Telefonen (die noch kein WLAN hatten) über die Bluetooth-Internet-Funktion zwar der interne Browser und JAVA-Programme die heimische DSL-Leitung über den PC nutzen konnten, der eMail-Client jedoch nicht funktionierte.

    Wäre natürlich interessant, ob die neuen Modelle dieses Problem über Bluetooth ebenfalls nicht mehr haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Warum stören sich eigentlich alle an den Gebühren?

    Im Ausland?

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Wie [funktioniert Bluetooth-Surfen] denn?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von DaRu
    Wie kann man denn ein Navi ohne GPS-Funktion benutzen? Oder berechnen die Anwendungen dann nur die Route ohne den Standpunkt zu lokalisieren?

    Wie bereits beschrieben, bei Sony Ericsson über das Zubehör HGE-100 oder einen Bluetooth-GPS-Adapter oder die Mobilfunkzelle oder eben ohne Position als reine Karten- und Routenanwendung.

  • Ja, mit den Auslandsgebühren habt Ihr natürlich recht. Man weiß ja auch nicht immer genau, welcher Provider am Zielort verfügbar ist. In Dänemark hatte ich bisher keine "finanziellen" Probleme.
    Aber klar, wer das im Ausland benuten will, sollte besser mal 150€ ausgeben und ein normales portables Navi kaufen, wo eine schöne große Karte angezeigt wird.


    Grüße
    Helmar

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Wer das im Ausland benuten will, sollte besser mal 150€ ausgeben und ein normales portables Navi kaufen, …

    – oder basteln
    – oder beim Mietwagen Navi mitbestellen
    – oder halt ein Nokia mit Nokia-Maps kaufen.
    :p

  • Zitat

    Original geschrieben von connect (Ausgabe 02/2009 Seite 39 Rechte Spalte)
    Wer also keine Datenflatrate besitzt, sollte sich die Karten manuell über die Software Wayfinder MapLoader auf sein Handy spielen.

    Oder das mit dem MapLoader doch besser sein lassen und Strom sparen … :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!