Helmar, natürlich man kann via WLAN seine E-Mail's abrufen, egal welche.
Nur: Man kann nicht alle E-Mail-Adresse "gleichzeitig" abrufen sondern jede E-Mail-Adresse einzeln aufrufen und abrufen, das konnte das iPhone viel besser (ich habe 6 E-Mail-Adressen, da wird's dann schon zu nen elenden "Klickerei").
Se G705 Gps
-
-
-
Da gibt es endlose threads in foren, die das beschreiben.
Man stellt eine Bluetooth-Verbindung vom Windows-PC zum Handy her, macht eine Netzwerkbrücke zwischen dieser Netzwerkverbindung und der die am PC mit dem Internet verbunden ist. Noch ein paar Einstellung im Handy und schon geht es.
Bei Älteren SE Handies muss man noch von SE Software herunterladen (einen Netzwer-proxi und den device-explorer) dann kann man das auch mit einem w810 etc. schaffen.
Wenn man den Tutorials genau folgt, klappts. Macht man eine der 20 Einstellungen falsch, geht die Sucherei los.
Aber wie gesagt, der eMail-Client folgt da anderen Regeln. Daher die Frage, ob nun der Abruf via WLAN geht.
Grüße
Helmar -
Moin,
habe das G705 (noch) nicht, bin aber sehr interessiert und hätte 2 Fragen:
Hat schon jemand eine funktionierende ONboard-Lösung für das Navi gefunden?
Wie lange hält der Akku beim Navigieren? (Ich würde das Navi auch beim Radfahren nutzen wollen..)
Schon mal Danke für Infos.
-
Zu der Frage kann ich nur helfend beisteuern, dass ich bisher
Trekbuddy (Onboard-Karte), Amaze (off-Navi) und Nav4all (off-Navi) mit Handies a la w810, w880, w350 verwendet habe.
Die Akkulaufzeit ist auch mit "Display-immer-an" locker > 8 Stunden.Alles das ist mit hoher Sicherheit auch mit dem G705 möglich.
Für die Radfahrt bestimmt ausreichend, wenn man eine gute Halterung findet.Über die Kombination g705 am Fahrrad habe ich auch schon nachgedacht. Wenn Du eine gute, stabile Halterung hast, schicke mal den Link etc.
Grüße
Helmar -
@ Helar: Die von dir genannten Handies haben alle kein integriertes GPS und gerade das zieht ja den Strom...
Am Rad würde ich das G705 auf gar keinen Fall befestigen. Ich befahre vorrangig Wald- und Feldwege - neben Schmutz kommen dann auch noch Stöße hinzu... (Fahrradcomputer etc. am Lenker bleiben auch nicht sauber). Ich denke nicht, dass das G705 das lange aushalten würde, dafür ist es einfach nicht gebaut. Es soll mich eher bei der klassischen Kartennutzung unterstützen und zudem Routen aufzeichnen. Von daher würde ich es in der Jackentasche / im Rucksack transportieren wollen.
-
Ich habe gerade die Info bekommen, das das G705 kein Symbian Handy ist und so die Chance auf eine Navi-Lösung ohne Internetunterstützung (also eine Onboard-Navigation) recht gering ist. Zumindest gibt es bisher keine Software die das G705 anspricht. Sehr, sehr schade. Und deshalb steht mein G705 nunmehr zum Verkauf.
-
-
Also der Navigator von Navigon läuft nicht (da kein Symbian-Handy). Bei Ö-Navi wird das Handy nicht gelistet - wird also auch nicht laufen. Das vorinstallierte Wayfinder ist von der Bedienung sehr umständlich und unverständlich, ich würde fast sagen eine Katastrophe. Gibt's da noch Alternativen? Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Das kostenlose Skobbler soll laufen. Ist aber auch ein offboard-Navi. Selbst getestet hab ich es nicht. Bei günstiger stehen im Zusammenhang mit dem W760 ein paar positive Kritiken.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Laut connect 2/09 soll es möglich sein, sich den installierten Navigator 7 über die Software Wayfinder Maploader auf das Handy bzw. die Speicherkarte zu spielen, so dass man dann eine Onboard-Variante hat und beim Navigieren nicht mehr auf das Internet zugreifen muss.Ich hatte deshalb bei Wayfinder per Mail nachgefragt. Die ernüchternde Antwort:
"Der Maploader dient dazu, Karten auf das Handy herunterzuladen, er dient nicht als Navigationsgeraet.
Das bedeutet, in jedem Fall muessen Sie staendig ueber Internetverbindung verfuegen.
Der Wayfinder Navigator ist ein Off-Board Navigationssystem.
Demzufolge, um die Wayfinder-Anwendung zu benutzen, muessen Sie sich zu unserem Server verbinden (die Karten und/oder alles von deren Inhalt werden vom Handy zum Wayfinder-Server gesendet). Die Verbindung zu unserem Server ist nur durch GPRS oder 3G moeglich. Eine WAP oder WAP-GPRS Verbindung erlaubt nicht genuegend Datentransfer, deswegen koennen sie die Wireless (Drahtlos-) Verbindung zwischen dem Handy und dem Wayfinder-Server erlauben."@ connect: Es ist doch immer wieder schön, so tolle Infos zu lesen :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!