Se G705 Gps

• Hallo seit ein paar Tagen habe ich das G705. Also ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist erstklassig und die vielen Funktionen sprechen für sich. Jetzt aber eine Frage. Durch das eingebaute GPS Ist das Handy ja geradezu prädestiniert auch als Navi im Auto eingesetzt zu werden. Nun gibt es ja verschiedene Lösungen die aber immer eine Verbindung ins Internet und somit "unabsehbare" Kosten verursachen, das will ich auf keinen Fall. Gibt es nicht eine Software die OHNE Internetverbindung, ähnlich wie ein herkömmliches Navi, auskommt? TomTom und Navigon bieten mir da keine hinreichende Auskünfte. Aber vielleicht weiß einer von Euch mehr?
    Ach-ja, wie kann ich, wenn das als Navi funktioniert, das Handy gut sichtbar im Auto anbringen - gibt es Halterungen z. B. für's "Lüftungsgitter"?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

• Was Du suchst, ist onboard-Navigation. Vielleicht hilfreich als Suchbegriff.
    Was Kfz-seitige Halterungen angeht, kann ich Brodit empfehlen.
    Ob es eine von SE für das G705 gibt, sagt Dir die SE-Homepage.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Laut connect 2/09 soll es möglich sein, sich den installierten Navigator 7 über die Software Wayfinder Maploader auf das Handy bzw. die Speicherkarte zu spielen, so dass man dann eine Onboard-Variante hat und beim Navigieren nicht mehr auf das Internet zugreifen muss.

Kai

• Re: Se G705 Gps

Zitat

Original geschrieben von XumuX
    Hallo seit ein paar Tagen habe ich das G705. Also ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist erstklassig...

Verarbeitung erstklassig? Inwiefern?
    Weil der Akkudeckel gut sitzt oder wie?

Der Slider wackelt was das Zeug hält. Im geschlossenen Zustand kommt mit der Slider vor wie eine Wippe. Und wenn ich ihn aufschiebe, dann wackelt er immer noch hin und her!

hat überhaupt jemand das G705???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Nix wackelt

Also ich habe das Handy nunmehr seit 4 Wochen in Gebrauch. Hier wackelt nichts und alles sitzt perfekt. Das einzige was mich an Handy stört ist der lausige Brower und die beknackte E-Mail-Verwaltung. Etwas Abhilfe hat der downloadbare OPERA gebracht aber mit meinem vorherigen Handy, nen iPhone, kann die Internetfunktion nicht mithalten. Ansonsten ist das Handy einfach nur Klasse. Und das Beste: Das Handy ist so schön klein und kompakt, das es immer dabei sein kann. Ach-Ja: Leider ist das Handy noch nicht Mac-kompatibel, will sagen es läuft noch nichts via iSync. Es geht also nur über diesen Umweg: Kontakte in Entourage exportieren, dann diese Daten in eine Windows-Büchse Portieren und jetzt kann man die Daten mittels MyPhoneExplorer ins Handy bringen. Hoffentlich gibt's da bald Abhilfe.

• servus,
    für isync gibt schon was von "feisar", kostet halt einen euro...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist es noch nicht 10.5.x kompatibel. Schade aber vielleicht wird's bald was damit.

• XuMux,
    kann man, wenn man im WLAN eingeloggt ist auch über diesen Weg die eMails mit dem internen eMail-Client abrufen?

Ich frage, weil bei anderen SE-Telefonen (die noch kein WLAN hatten) über die Bluetooth-Internet-Funktion zwar der interne Browser und JAVA-Programme die heimische DSL-Leitung über den PC nutzen konnten, der eMail-Client jedoch nicht funktionierte.

Hat jemand schon mal das interne GPS mit NavAll, AmAze GPS oder Trekbuddy ausprobiert?

Grüße
    Helmar

• aha, wie geht das denn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!