T-Mobile: genutztes Inklussivvolumen abfragbar?

  • Kann man das genutzte Daten-Inklussivvolumen irgendwo anschauen?
    Auf mein.t-mobile.de sehe ich nur die genutzten SMS und Telefonminuten, nicht aber das Datenvolumen. Auch wenn derzeit nicht gedrosselt wird(?), dann wäre es trotzdem interessant zu sehen, was da so zusammenkommt.


    cee51

  • Nein, das genutzte Datenvolumen wird bei T-Mobile nur dann angezeigt, wenn es tatsächlich ein Inklusivvolumen gibt, nach dessen Nutzung eine zusätzliche Gebühr anfällt (z.B. Complete S). Bei den anderen Tarifen (ab M) handelt es sich ja prinzipiell um eine Flat, die lediglich ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird. Das wird bei Mein T-Mobile leider nicht gezeigt.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Das Nein von dem Vorredner HeGo ist falsch!


    Das genutzte Datenvolumen kannst du ja selber mit deinem iPhone Abfragen unter Einstellungen->Allgemein->Benutzung und dann ganz unten. Die Gesendeten und Empfangenen MB´s zusammen zählen und somit hast du dein genuztes Volumen.


    Und je nach Periode wann deine Abrechnung abgerechnet wird kannst du am Abrechnungstag es zurücksetzen wieder auf Null und kannst es immer wieder dort abfragen.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Das ist allerdings eine extrem ungenaue Methode, da die von T-Mobile durchgeführte Rundung der Datenblöcke nicht berücksichtigt wird. Daher weichen die Werte extrem stark von den Werten ab, die T-Mobile ermittelt. Wenn im 3G 150 MB gezeigt werden, können das nach der T-Mobile-Rundung auch locker mal 250 MB sein. Aus diesem Grunde hatte ich diese Methode nicht erwähnt.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Du kannst bei der Hotline (2202 bzw. 2828) anrufen. Die können in den Gesprächsdaten einsehen, wieviel Datenvolumen verbraucht wurde.

  • merkwürdig finde ich auch, dass bei der webnwalk handyflat ebenfalls in "mein t-mobile" ein Volumenbudget angezeigt wird.
    komisch...denke die handyflat hat keine volumenbegrenzung? steht auch nichts in der fußnote...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • also bei meinem web´n´walk plus konnte ich es über mein t.mobile auf t-mobile.de abfragen... da hab ich täglich gesehen wieviel ich verbraucht hab...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Bei der Handyflat wird in mein T-Mobile angezeigt, wieviel man verbraucht hat, das hat aber nix damit zu tun, dass das irgendwie beschränkt ist oder so

  • Re: Genutztes Inklussivvolumen abfragbar?


    Zitat

    Original geschrieben von cee51
    Kann man das genutzte Daten-Inklussivvolumen irgendwo anschauen?
    Auf mein.t-mobile.de sehe ich nur die genutzten SMS und Telefonminuten, nicht aber das Datenvolumen. Auch wenn derzeit nicht gedrosselt wird(?), dann wäre es trotzdem interessant zu sehen, was da so zusammenkommt.


    cee51


    Hallo,


    was dir in mein.t-mobile angezeigt wird, hängt sicher in hohem Maße von Deinem Vertrag und den damit verbundenen Optionen ab.


    Ich kann jederzeit (mal Wartungsarbeiten ausgenommen) für meinen web'n'walk L unter Kostenkontrolle ersehen, wieviel von meinen monatlichen 10 GB ich bereits verbraten habe (wohl mit 24-stündiger Verspätung, aber ist ja trotzdem kalkulierbar.)


    Die 2202 und 2828 wurden ja hier schon genannt. Da bekommst du bestimmt auch weitere Auskunft.


    Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!