Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Samstag nachmittag in der Innenstadt von Essen. 3.5 G im eplus Netz auf der Anzeige des Nokia 5800. Das ist ja wohl HSDPA. Die nervende edge Geschwindigkeit in Gelsenkirchen kann ich bestätigen.

• Heute bin ich von Kühlungsborn-West über Kröppelin nach Bad Doberan gefahren. Dort hat ich immer EDGE. Hinter Bad Doberan in Richtung Rostok gab es auf der B105 wieder GPRS. Ob da schon von HRO UMTS verfügbar ist habe ich nicht getestet.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Heute bin ich von Kühlungsborn-West über Kröppelin nach Bad Doberan gefahren. Dort hat ich immer EDGE. Hinter Bad Doberan in Richtung Rostok gab es auf der B105 wieder GPRS. Ob da schon von HRO UMTS verfügbar ist habe ich nicht getestet.

MR

War auch vor ein paar Monaten in Rostock ;) und hab festgestellt, dass es dort intelligente GSM-Zellen gibt.
    Anfangs war ich im GPRS-Modus....aber als eine Zeit lang Daten flossen stand auf einmal ein dauerhaftes "E" im Display.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Kühlungsborn

EDGE in Kühlungsborn ist einfach Geil! :flop: :confused: :eek:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und woher weiss ich, das da Edge läuft?

So wie der Speed ist, könnte das auch WAP sein oder Stille Post oder Sprechgesang aka RAP als neuer ?egalwasauchimmer E+ Netzausbau-Turbo.

Edge in Neukölln (12359) pendelt zwischen 30-75 kbps. Meist eher weniger. Mal auch mehr. Scheint hier von der E-Plus Tagesform abhängig zu sein.

(Nutze Blau, 1 GB Tarif mit N71).

red

• Ich dachte, ich traute meinen Augen heute ned.. es wurde doch heute tatsächlich ne BTS aus dem Jahre 10/2003 auf EDGE umgestellt...

Cool, dachte die vor 2004 sind nicht EDGE fähig.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!