Hier im rhein main gebiet hab ich falls kein umts vorhanden ist fast flächendecked edge. Getestet schon in stockstadt (rhein), darmstadt und michelstadt
Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
So und auch ich muss nun meinen Senf dazugeben.
Kurz nach Donauwörth bis Dillingen hatte ich am gestrigen Donnerstag totalausfall, zwar Empfang und ich habe gesehen dass GPRS verfügbar ist, konnte aber keine Datenverbindung herstellen. Heute Freitag nachmittag isses anderst. Von Steinheim (Dorf nach Dillingen) hatte ich bis Donauwörth fast durchgehend EDGE zur verfügung (bis außer eine Station bei Tapfheim) und der Speed war auch ziemlich gut im Schnitt mit 150-200Kbit in einem Fahrenden Zug.
Von Donauwörth nach Augsburg hat sich nicht viel getan. Nordendorf hat auch nun EDGE bis kurz vor Meitingen reicht EDGE. Aber leider mit 0 Datendurchsatz ... schade war auch Donnerstag so .. müssen grad wohl Bastler unterwegs sein ...
Nach Herbertshofen Richtung Augsburg rein dann wieder durchgehend EDGE mit obigen Speed und das auch wieder in einem Fahrenden (Regional)ZugAlso ich muss schon sagen, E-Plus hat wirklich Hausaufgaben gemacht und somit steht fest, meine o2 Datenkarte bleibt ausm Laptop drausn, denn o2 EDGE ist bei uns aufm Land einfach nur penlich xD Und das Internetpaket 9,95 von Simyo werde ich behalten denn das E-Plus Netz läuft soweit gut ...
Allerdings: Dillingen hat noch kein EDGE bzw. nur eine Station könnte es haben ... aber die hab ich noch nicht ausfindig machen können...Greez
-
Ich habe jetzt auch edge im plz bereich 18374 die geschwindigkeit ist richtig gut fast wie das umts netz bei eplus nur das der emfang im haus mal von gutem bis schlechtem emfang schwankt aber immernoch besser als garkein netz
-
Bin hier in Kühlungsbron im Urlaub.
Kühlungsborn West hat EDGE. Aber die Geschwindigkeit ist einfach nur Sch....!MR
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Kühlungsborn West hat EDGE. Aber die Geschwindigkeit ist einfach nur Sch....!Mach' ma' Speedtest!
Thx,
hjrauscher -
Wenn ich in meinem zimmer bin wechelt e plus immer mal von edge zu gprs. draußen durchgehend edge kann es sein das edge indoor schwächen hat
-
Du wirst wohl von einem Dualbandstandort versorgt. Draußen bist du in eine 1800MHz-Zelle eingebucht, drinnen wird der Pegel schlechter und du kommst in eine EGSM-900MHz-Zelle. Diesen laufen bei Dualbandstandorten leider meist noch auf GPRS.
-
Genau den gleichen Mist hatte ich in Herzebrock/Dieselstraße und Beelen am Kirchturm!
MR
-
Es geht weiter im Rhein-Neckar-Kreis, nachdem ich schon letzte Woche Zuwachs an EDGE melden konnte: Seit gestern auch EDGE in 69250 Schönau!
Es geht weiterhin voran!
Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
So! Freckenhorst (Stadt Warendorf) hat auch EDGE.
In Beelen hat mal obwohl man direkt am Sender vorbei fährt mal EDGE und mal ist es wieder verschwunden. Der Hotti meinte das die Techniker dort Bastelstunde haben. Warum? Vor 3 Wochen lief das dort sehr stabil!Generell ist das mit UMTS/EDGE/GPRS in Warendorf, Umgebung inkl. Münster ziemlich bescheiden - sowohl mit dem N95 8GB als auch nun mit dem E90 wechselt das Handy ständig bei einer Datenverbindung die Techniken (UMTS natürlich nicht in WAF...).
Das macht alles noch langsamer als es eh schon ist und führt zu deutlichen verzögerungen. Das war übrigens vor EDGE nicht der Fall und stört mich tierisch am eplus-Netz.
Daher wechsel ich auch nächstes Jahr :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!