ich glaube dieses vorgehen ist wenig berechenbar. ich kenne einen standort den man von 1800 auf 900 umgebaut hat (alles getauscht) aber keine edge vorhanden ist das nervt natürlich, wenn sie schon umbauen, dann auch gleich edge aufschalten.
hier in regensburg ist zu 80% edge. nur dualbandstandorte mit egsm haben noch gprs, und dort auch nur die egsm zellen.
Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
Das ist zum Teil bei mir auch so! Aber nicht überall!
Beelen, Clarholz, Ostbevern, Glandorf, Sassenberg Süd von 12.08
Alles neu und nix mit EDGE!MR
-
Seit 12.05.09 ist EDGE im PLZ-Bereich 13125 verfügbar, als Berlin-Buch und Berlin-Karow.
-
vor einer Stunde. Netzausfall in Dillingen (89407) Dauer ca. 15 Minuten danach war wieder Netz da und mein Notebook hatte Edge angezeigt. Aber die haben das leider nur bei einem Masten aktiviert. Der andere (der der näher bei mir dran is) hat leider noch GPRS. Sobald ich Gelegenheit habe werde ich EDGE mal testen
An sonsten hier mein kleines Zwischenresúme:
E-Plus rüstet immer mehr Stationen mit EDGE aus. Auch die Bahnstrecke nach Donauwörth und nach Augsburg wird immer besser ausgebaut. Ich konnte EDGE in folgenden Städten (eher Bahnhöfe) sichten:
Höchstädt, kurz nach Blindheim, Tapfheim, Stadteingang Donauwörth (aus westlicher Richtung kommen) dann Mertingen (1 Station nur, danach sofort wieder GPRS), eine Station bei Nordendorf sowie Meitingen und Langweid aber danach war schon schluss, danach hat wieder UMTS dominiertGeschwindigkeit:
============
Mir ist aufgefallen dass ich im Fahrenden zug mit E-Plus nei unter 120KBit gefallen bin. Jedoch bei o2 habe ich im durchschnitt 46KBit (ja, o2, trotz EDGE Stationen). Wenn die bei E-Plus so rasant weitermachen und die Geschwindigkeit beibehalten, kann sich E-Plus Edge doch sehr gut behauptenlG
-
Kann es sein, dass da wo UMTS war und jetzt EDGE ausgebaut wurde, nun UMTS schlechter läuft als zuvor?
Surfe derzeit mit Simyo und MWConn mit GPRS-Einwahl, da UMTS immer wieder mit FRZ-Fehlern stockt, GPRS-Modus mit GPRS und EDGE dagegen ziemlich zuverlässig läuft.
Wie ist eurere Erfahrung hierfür?
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Wie ist eurere Erfahrung hierfür?Also ich konnte bis jetzt keine Veränderungen feststellen. Vielleicht basteln sie ja grad an deiner Node.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Also ich konnte bis jetzt keine Veränderungen feststellen. Vielleicht basteln sie ja grad an deiner Node.Hatte gerade bei einer UMTS-Einwahl mit MWConn kurz in der Anzeige HSPA stehen: Meinst du das oder ähnliches?
Oder was ist Node ...? :o
-
Zitat
Oder was ist Node ...? :o
Die Node B ist die Basisstation.
-
Wird bei uns vielleicht gerade UMTS umgebaut? Seit hier (einwandfrei) EDGE läuft, ist UMTS unbrauchbar: Ständig Verbindungsabbrüche!
Wird hier auf HSDPA umgestellt?
Bei mir - Mittelstadt in der nördlichen Oberpfalz - zeigte MWConn bei Einwahl im UTMS-Modus 1 sec lang HSPA an: Hat das was zu bedeuten?
-
Seit einigen Tagen scheint im UMTS Netz was im argen zu sein,was genau weiß wohl nur E-Plus selber...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!