Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Chemnitz Nord ist jetzt nahezu komplett mit EDGE versorgt.


    Die A4 Chemnitz bis Hainichen ist bis auf ein kleines Stück bei Frankenberg auch ver"EDGE"t.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Seit heute ist der PLZ Bereich
    57580 auch mit EDGE versorgt!


    Geht aber noch sehr langsam bzw. nicht störungsfrei.


    Wenn sich das einspielt, ist es endlich eine Allternative zu T-Mobile :top:

  • ICh weiß, passt nicht so ganz hier rein, hatte in Leipzig Markleeberg (Kulkwitzer See Südspitze) am Sonntag sogar an und an mal n H im Display. Leider war der Empfang zu schwach um ordentlich Testen zu können.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Das hätte eh nix gebracht, denn um HSDPA bei E-Plus wirklich nutzen zu können muss man beim Friendly-User-Test angemeldet sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Geschwindigkeit auf UMTS-Niveau gebremst.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Das hätte eh nix gebracht, denn um HSDPA bei E-Plus wirklich nutzen zu können muss man beim Friendly-User-Test angemeldet sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Geschwindigkeit auf UMTS-Niveau gebremst.


    Einspruch!


    Ich habe mich heute mittag über den blitzschnellen Seitenaufbau gewundert. Beim Schließen des Opera Mini bemerkte ich, dass ein H neben der Netzanzeige stand. Daraufhin bin ich erneut ins Internet und habe einen Geschwindigkeitstest über handy-speed.com gemacht: 1.84 Mbps!


    Handy: LG HB620T
    SIM: vybemobile
    Ort: 45468 Mülheim an der Ruhr
    Zeit: 19.05.09, ca. 12.45 Uhr


    Am Friendly-User-Test nehme ich nicht teil, um ehrlich zu sein kannte ich den bis vorhin noch gar nicht.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Speedtests mit dem Opera Mini kannste vergessen. Hab hier nur GPRS und der zeigt mir 2076,4 kbps an - in der laufenden Session wurden nur 5,71 kB an Daten übertragen (ohne Bilder) - wie soll man damit den Speed messen?


    Der schnellere Seitenaufbau liegt eher an dem besseren Ping durch HSDPA.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Speedtests mit dem Opera Mini kannste vergessen. Hab hier nur GPRS und der zeigt mir 2076,4 kbps an - in der laufenden Session wurden nur 5,71 kB an Daten übertragen (ohne Bilder) - wie soll man damit den Speed messen?


    Genau, bei Opera Mini misst man nur den Opera-Proxy.



    Hier sind die aktuellen Werte aus Leipzig mit ner Simyo-Karte:




    im unteren Bild kann man schön sehen, daß zwar HSDPA signalisiert wird (links unten), aber trotzdem nur maximal UMTS-Geschwindigkeit erreicht wird. Zudem scheint eine Drosselung auf 64 kBit/s (siehe auch http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=402716) nach ca. 10-15 Sekunden aktiv zu werden. Hat das sonst noch einer bemerkt?


    BTW der Ping ist auch nicht gerade HSDPA-würdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!