so in 85646 Anzing gibts jetzt auch EDGE! Gestern entdeckt.
Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
In Kreßberg, Satteldorf und Stimpfach gibt es jetzt auch EDGE.
-
In 28865 nun auch EDGE
-
Chemnitz Nord ist jetzt nahezu komplett mit EDGE versorgt.
Die A4 Chemnitz bis Hainichen ist bis auf ein kleines Stück bei Frankenberg auch ver"EDGE"t.
-
Seit heute ist der PLZ Bereich
57580 auch mit EDGE versorgt!Geht aber noch sehr langsam bzw. nicht störungsfrei.
Wenn sich das einspielt, ist es endlich eine Allternative zu T-Mobile :top:
-
ICh weiß, passt nicht so ganz hier rein, hatte in Leipzig Markleeberg (Kulkwitzer See Südspitze) am Sonntag sogar an und an mal n H im Display. Leider war der Empfang zu schwach um ordentlich Testen zu können.
-
Das hätte eh nix gebracht, denn um HSDPA bei E-Plus wirklich nutzen zu können muss man beim Friendly-User-Test angemeldet sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Geschwindigkeit auf UMTS-Niveau gebremst.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das hätte eh nix gebracht, denn um HSDPA bei E-Plus wirklich nutzen zu können muss man beim Friendly-User-Test angemeldet sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Geschwindigkeit auf UMTS-Niveau gebremst.
Einspruch!Ich habe mich heute mittag über den blitzschnellen Seitenaufbau gewundert. Beim Schließen des Opera Mini bemerkte ich, dass ein H neben der Netzanzeige stand. Daraufhin bin ich erneut ins Internet und habe einen Geschwindigkeitstest über handy-speed.com gemacht: 1.84 Mbps!
Handy: LG HB620T
SIM: vybemobile
Zeit: 19.05.09, ca. 12.45 UhrAm Friendly-User-Test nehme ich nicht teil, um ehrlich zu sein kannte ich den bis vorhin noch gar nicht.
Gruß Andreas
-
Speedtests mit dem Opera Mini kannste vergessen. Hab hier nur GPRS und der zeigt mir 2076,4 kbps an - in der laufenden Session wurden nur 5,71 kB an Daten übertragen (ohne Bilder) - wie soll man damit den Speed messen?
Der schnellere Seitenaufbau liegt eher an dem besseren Ping durch HSDPA.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Speedtests mit dem Opera Mini kannste vergessen. Hab hier nur GPRS und der zeigt mir 2076,4 kbps an - in der laufenden Session wurden nur 5,71 kB an Daten übertragen (ohne Bilder) - wie soll man damit den Speed messen?
Genau, bei Opera Mini misst man nur den Opera-Proxy.Hier sind die aktuellen Werte aus Leipzig mit ner Simyo-Karte:
im unteren Bild kann man schön sehen, daß zwar HSDPA signalisiert wird (links unten), aber trotzdem nur maximal UMTS-Geschwindigkeit erreicht wird. Zudem scheint eine Drosselung auf 64 kBit/s (siehe auch http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=402716) nach ca. 10-15 Sekunden aktiv zu werden. Hat das sonst noch einer bemerkt?
BTW der Ping ist auch nicht gerade HSDPA-würdig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!