Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Es kann nicht sein dass man mal einen Tag mit einer BS EDGE hat und am anderen wieder nicht.

Da bucht sich euer mobile mal in eine Talk Family ein oder in eine Ultra/Flexi welche noch keinen EDAP Pool aktiviert hat.

In Wiesbaden stehen aber noch einige Talk Family (können kein EDGE)
    Allerdings werden die letzten Anlagen welche nicht EDGE fähig sind 2012 getauscht. Da läuft der Support bei Nokia aus.

• Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Es kann nicht sein dass man mal einen Tag mit einer BS EDGE hat und am anderen wieder nicht.

Da bucht sich euer mobile mal in eine Talk Family ein oder in eine Ultra/Flexi welche noch keinen EDAP Pool aktiviert hat.

In Wiesbaden stehen aber noch einige Talk Family (können kein EDGE)

Was ist Talk family, Ultra/Flexi, Edap Pool ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was ist Talk family, Ultra/Flexi, Edap Pool ?

Gruss Nato

Sendestationsgenerationsnamen und Technik bezeichnung für EDGE

• Nun ist auch endlich EDGE in 45329 Essen-Altenessen verfügbar.

Die Option-Software von meiner befreiten iCon 225 zeigt EDGE an. Läuft wesentlich stabiler als UMTS. Keine ewigen Zellwechsel mehr.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Läuft wesentlich stabiler als UMTS. Keine ewigen Zellwechsel mehr.

:D:D:D

You made my day ! Dabei hat er doch gerade erst begonnen.

• In 85586 Poing/ Grub hat man wohl den Dualband Masten jetzt auch komplett auf EDGE umgestellt. 100%ig ist es noch nicht, aber ich bin mehrmals in den Orten rumgefahren, wo bis vor 3 Tagen noch GPRS war. Müsste als relativ sicher sein. Damit gibt es eigentlich in der Umgebung nicht mehr viele BTS mit GPRS. Man ist inzwischen bei einer EDGE - Rate von 80 - 90% im Vergleich zu GPRS

• Mich würd mal interessieren: Der Thread war in der letzten Zeit ja fast tot. Ist schon beinahe umgerüstet bei euch??? Oder gibt es Gegenden, wo es noch beinahe kein EDGE oder überhaupt keines gibt?

• Nun,

in Dortmund gibt es bis in den Stadtbahn-Tunneln so gut kein EDGE (zumindest Innenstadt sowieso Innenstadt-Ost). Hab die letzten Tage mein Handy mit im GSM only Modus verwendet um das zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!