Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
-
Nachdem Edge in Düsseldorf recht gut ausgebaut ist, konnte ich seit Freitag Abend HSDPA nach der Disco entdecken. Seit Freitag habe ich ein festes H im Display - dies betrifft die Düsseldorfer Altstadt, Hauptbahnhof, Innenstadt und die Kö. Wie es scheint wird auch HSUPA ausgebaut, da mein Upload knapp 1Mbit betrug, als ich die Videos der gestrigen DTM auf der Kö auf YouTube hochgeladen habe. Den max. Downstream konnte ich leider ohne Laptop und wegen der DTM nicht wirklich testen
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Nachdem Edge in Düsseldorf recht gut ausgebaut ist, konnte ich seit Freitag Abend HSDPA nach der Disco entdecken. Seit Freitag habe ich ein festes H im Display - dies betrifft die Düsseldorfer Altstadt, Hauptbahnhof, Innenstadt und die Kö. Wie es scheint wird auch HSUPA ausgebaut, da mein Upload knapp 1Mbit betrug, als ich die Videos der gestrigen DTM auf der Kö auf YouTube hochgeladen habe. Den max. Downstream konnte ich leider ohne Laptop und wegen der DTM nicht wirklich testenhsupa? der geschwindigkeitstest wär mal interressant, weil hier in leipzig ist momentan hsdpa test, aber hsupa geht leider nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Nachdem Edge in Düsseldorf recht gut ausgebaut ist, konnte ich seit Freitag Abend HSDPA nach der Disco entdecken. Seit Freitag habe ich ein festes H im Display - dies betrifft die Düsseldorfer Altstadt, Hauptbahnhof, Innenstadt und die Kö. Wie es scheint wird auch HSUPA ausgebaut, da mein Upload knapp 1Mbit betrug, als ich die Videos der gestrigen DTM auf der Kö auf YouTube hochgeladen habe. Den max. Downstream konnte ich leider ohne Laptop und wegen der DTM nicht wirklich testenAber doch nicht mit deinem XDA Nova, oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber doch nicht mit deinem XDA Nova, oder ?
Diamond simyo SIM (Nova kann nur EDGE)Sichtungen wurden von zwei weiteren bestätigt, zudem sollen wohl weitere Teile in Düsseldorf mit HSDPA versorgt sein (z.B. Flughafen) - kann ich jedoch noch nicht bestätigen, da ich dort nie bin.
-
Eben drum. Die spekulationen, das E+ in Düsseldorf HSDPA hat, gibts ja schon lange ... Irgendwo müssen sie ja mal Anfangen mit den Tests
-
Der User schreibt ja von 1 Mbit Upload, das wäre was feines, wenn das bundesweit kommen würde mit HSDPA natürlich.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Der User schreibt ja von 1 Mbit Upload, das wäre was feines, wenn das bundesweit kommen würde mit HSDPA natürlich.
gruß mayday7Richtig. Ich hatte auch schon mal vor zwei Wochen über ein sporadisches H in der Uni berichtet. Seit Freitag jedoch in verschiedenen Teilen von Düsseldorf ein konstantes H. Speedtests werde ich zum Wochenende hin nachliefern können, da ich vorher wohl nicht wieder Zuhause sein werde. Bundesweit wird es bei E+ kein HSDPA geben, laut E+ nur in UNI Städten,
Lustigerweise endete der HSDPA Empfang direkt am Vodafone Gebäude am Rhein (nähe Apollo).
-
Naja, in Dortmund muss E+ auch erstmal ganz andere Baustellen bewältigen als HSDPA. Die haben im ganzen Innenstadtbereich und angrenzenden Stadtteilen an den Westfahlenparkt mit der UHS auf dem Florian (Hombruch, Hörde usw.) keine einzige konventionelle Node ausserhalb von Indoorversorgungen. Ab und an hängen zwar noch UMTS-Antannen an Standorten (z.B Weissenburger ecke Hamburger, Lange Hecke Ecke Semerteich), aber die sind nicht in Betrieb. Nur DualBand oder GSM1800 only.
Die UHS ist so überlastet, das einig Sektoren ständig auch Datenverbindungen nach GRPS rüberschieben ... Anderen laufen ganz gut. So lang das nicht im Griff ist und ein paar echte UMTS Nodes dazugekommen sind, sehe ich schwarz für HSDPA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!