Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Landkreis Hannover

30916 Gartenstadt Lohne und Neuwarmbüchen sind mit Edge versorgt.
    War auf der Durchreise, habe keinen Speedtest vornehmen können.

• Leipzig Gohlis auch Edge...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Neu aus Wiesbaden :
    Habe im südlichen Stadtteil Biebrich Edge gehabt in den Strassen Breslauerstr., Kastelerstr., Strasse der Republik. Ist Wohngebiet.
    Im unmittelbar angrenzenden, grossen Gewerbegebiet Äppelallee-Hagenauerstr. - Rheingaustr. hatte ich kein Edge.
    Edge, aus Bierstadt kommen in Richtung Stadtmitte auf der Bierstädter Höhe bis zur Bierstädt Strasse. Dort kein Edge mehr.
    Edge, aus der Stadtmitte kommend in Richtung Sonnenberg auf der Sonnenbergerstr. Ab Danzigerstr. kein Edge mehr.

Gruss nato

• WAF/GT

Sassenberg Füchtorf >EDGE
    Versmold-Oesterweg>EDGE

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• nachdem bei mir in osthessen 2 wochen garkeine gprs verbindung ging .. erscheint bei mir jetzt auch das tolle E...
    aber auch hier sind wohl nur ein paar stationen umgerüstet...
    1-2 km weiter nur gprs bzw. umts

grüsse aus dem schönen 63589 linsengericht :D

• Zitat

Original geschrieben von Luxus
    nachdem bei mir in osthessen 2 wochen garkeine gprs verbindung ging .. erscheint bei mir jetzt auch das tolle E...
    aber auch hier sind wohl nur ein paar stationen umgerüstet...
    1-2 km weiter nur gprs bzw. umts

grüsse aus dem schönen 63589 linsengericht :D

was für ein ortsname *lach* aber glückwunsch zum e ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Verhalten sich die EDGE Stationen intelligent?

Mir ist es jetzt dreimal folgendes passiert: Mein Handy pendelt hier in meinem saarländischem Heimatdorf immer zwischen GPRS und EDGE. Es scheint die Stationen zu wechseln. Wenn ich jedoch eine längere Datensession eröffne und Daten verschiebe, wechselt es nach EDGE und bleibt dort auch.

Ist das Zufall oder ist das z.B. eine Dualbandstation, die Datensessions gezielt auf EDGE schiebt?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!