Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• In Teilen des Mandelbachtals (Saarland) gibt es nun ebenfalls EDGE. An der Grenze Richtung Saarbrücken wechselt es dann permanent mit GPRS. Auch hier scheinen nur die neuen 900er Stationen auf EDGE umgestellt zu sein, alle "alten" laufen noch mit GPRS.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Wie man sieht schreitet der EDGE-Ausbau bei E-plus schnell vorran. Langsam macht es dann kaum mehr Sinn, wenn jeder hier postet, wo die EDGE-Verfügbarkeit neu hinzugekommen ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    @ Don.Zwiebel:
    Wo in Erding?

Ziemlich Zentral am Katarina-Fischer-Platz. Ist mir heut mittag aufgefallen das E.

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• Don. Zwiebel.
    Ja, ich glaube, den in der Nähe vom Bahnhof hat man vor ein paar jahren umgebaut. Z.B. der beim "Erdinger Weißbier" im Gewerbegebiet ist noch aus aus 2000 oder so.

• in 04416 markkleeberg bei leipzig gestern auch das E gesichtet :-)

• So weit, so gut, der Ausbau scheint tatsächlich voranzuschreiten. Was mir persönlich nun noch fehlt um das auch zu nutzen, ist eine günstige Datenflatrate, die auch mit einer Sprachflatrate (zumindest ins Festnetz) kombiniert werden kann. Oder gibt es so etwas und ich hab das nicht mitbekommen? :)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    EDGE empfang gerade in 30827 garbsen getestet mit einer blau.de sim,funzt astrein :)

Kann nur die BTS in Havelse sein am Mittellandkanal ^^
    Die hab ich bereits schon seit langem inner Karte drinne ;)

• Merkt mann den unterschid zwischen edge und gprs bei e plus deutlich, würde mich intersieren vorallen die nutzung per handy mit opera mini danke schon mal im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!