Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Neue Orte:

Berlin Ostbahnhof
    Berlin-Rudow 12355, 12351

Rudow, ah ja? Bin grad durchgefahren von der Spinne, Rudower Strasse, Johannisthaler, Fritz-Erler, Fritz-Reuter-Allee.
    Nichts da mit EDGE. Dann eben grad nochmal Mails geschaut, und teilweise plötzlich EDGE/GPRS immer abwechselnd hier in Britz (12359) Blaschkoallee.
    Ist das in Rudow dauerhaft stabil oder nur teilweise?

LG Red

• Hi.

Also im 2000 Einwohnerkaff Hettenleidelheim (67310) hab ich ein "E", im 3km entfernten 10000 Einwohnerdorf ein "G" und im 5km entfernten 900 Einwohnerkaff wechselt es ständig zwischen "G" und "E" hin und her...

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, zeigt es das E immer nur und ausschließlich dann an wenn ich über EDGE empfange oder kann auch das Handy einfach nur rumspinnen? Mir war nicht bekannt dass hier überhaupt schon EDGE sein soll...

Aaaaber, wenns E anzeigt ist es "gefühlt" schneller als im Nachbardorf mit G...

Ich beobachte das mal weiter :-)
    Schöne Nacht noch

• Der EDGE-Ausbau bei E-plus geht jetzt doch ziemlich zügig voran, auch auf dem flachen Land. Bei mir im PLZ-Bereich 96158, (Bamberg- Land) steht jetzt auch EDGE zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• EDGE in 55232 Alzey gehabt, offenbar vom Sender Nähe Wartbergturm.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nachdem ich in den letzten Tagen aus Zeitgründen nicht zum testen gekommen bin kann ich jetzt EDGE-Versorgung für folgende Gebiete bestätigen:

* südliche Stadtteile von Zwickau (Sachsen) bis nach Wilkau-Haßlau (PLZ 080xx/08112)

Einen aussagefähigen Geschwindigkeitstest kann ich leider nicht liefern, aber der Aufbau der Seiten auf einem einfachen Nokia 5000 war deutlich schneller als früher mit GPRS. Insgesamt waren die Verbindungen sehr stabil, allerdings kam es in Einzelfällen vor, dass kurzzeitig nur GPRS angezeigt wurde.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Na gut, dann auch mal bißchen was von mir:

Zwischen Bielefeld und Herford auf der Landstraße ebenfalls EDGE gesichtet, sowie auch zwischen Herford und Bad Nenndorf (A2) sporadisch mal Edge.

Gibt also immer mal wieder kleine EDGE "Inseln".

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Zwischen Bielefeld und....

Bielefeld ... ja ne is klar :D :p

In Stuttgart am HBF hab ich gelegentlich auch ein E auf dem iPhone Display. Allerdings scheit da nicht wirklich was drüber zu gehn. Das Surfen is gefühlt gleich schnell wie mit GPRS

• In 99439 Heichelheim auch EDGE. Da musste ich vor paar Jahren noch aufn Baum klettern um Empfang zu haben (kein Scherz!). Mittlerweile auch im Dorf drin, am niedrigsten Punkt EDGE. Super E+, weiter so!

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!