Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    @ depheph
    Hab mal deinen Wohnort gecheckt. Du wirst wohl von dem Sender etwas weiter westlich versorgt....schaus dir auch einfach mal selber auf der Karte an.
    Und der wurde am 11.12.2008 umgebaut. Also sieht nach einem neuen Dualband-Sender aus!!

Dies bedeutet also, ich muss mich mit dem schlechten Zustand zufrieden geben? ;(

• dehpeh: Ne, wahrscheinlich wird das erst noch aktiviert.....

Hallenser1: Eben. Das was eplus im letzten Monat geleistet hat, ist schon echt grandios! Ganze Regionen haben schon fast durchgehend EDGE....

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    E-Plus rüstet bis zum Jahresende 90 % des Netzes auf EDGE um,wir haben gerade mal Ende März.Es wird noch viel passieren bis zum Jahresende.

Vorsicht, laut E-Plus-Pressemitteilung 90% der Bevölkerung, nicht 90% des Netzes.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und dann muss man noch ein Edge-Handy haben. Ich habe nur UMTS-fähige Handys.

Und die können im GSM Netz kein EDGE ?

• Sicher, da gibt es einige.
    Aber hier sollte es bitte um den EDGE-Ausbau bei E-Plus, nicht um Handys, gehen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gestern festgestellt: mittlerweile gibt es auch Nokia Ultrasites welche auf EDGE umgestellt sind und nicht nur Siemens Hardware. Alle NSN-FlexiEDGE liefen zumindestens dort wo es mir bekannt ist alle noch mit GPRS. Es gibt aber auch noch einige CityTalk-Stationen, welche noch nicht EDGE-fähig sind. Beim EDGE-Ausbau sind o2 und EPlus schon auf Augenhöhe mit dem Vorteil das EPlus-EDGE auch in Städten verfügbar ist und während o2 nur auf dem Lande verfügbar ist.

• Neue Orte:

Berlin Ostbahnhof
    Berlin-Rudow 12355, 12351

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!