E verfügbar seit 19.03.2009 im (östlichen) bergischen Land des Rhein-Sieg-Kreises (bei Köln/Bonn).
Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
Chemnitz
Südring zwischen Zschopauer Strasse und Bernsdorfer Strasse
Südbahnhof - Reitbahnstrasse bis StadtzentrumDas Stadtzentrum dürfte somit nahezu komplett verEDGEt sein.
Ich habe gerade einmal die Netzabdeckungskarte etwas genauer angeschaut. So weit ich es nachvollziehen kann, sind alle EDGE-Sender mit einem Eintrag (Umbau) im Zeitraum 2004-2006 eingezeichnet.
Die Sender mit Änderungen in 2008 senden bis auf einen kein EDGE. 2 Sender mit Änderungen in 2009 senden ebenfalls (noch) kein EDGE. :confused: -
Zitat
Original geschrieben von dehpeh
E verfügbar seit 19.03.2009 im (östlichen) bergischen Land des Rhein-Sieg-Kreises (bei Köln/Bonn).leider scheinbar bisher nur die neuen Stationen, alle alten 1800er sind nach wie vor GPRS, daher noch große Lücken.
aber das wurde ja schon ausführlich dikutiert.... -
Mittlerweile gibt es noch mindestens zwei EDGE-Basisstationen mehr in Leipzig.
Noch eine in Reudnitz und sogar eine in Lindenthal (ländlicher Vorort von Leipzig). -
Zitat
Original geschrieben von gehring
Hallo,
seit heute morgen habe ich in 68219 Mannheim das E im Display meines N82. Mal sehen ob es so bleibt oder ob es nur ein Testlauf ist.Gruß
TomAlso ich stelle seit Mitte März dauerhaft EDGE in der Region Mannheim fest. Das geht raus bis Schwetzingen. Leider offensichtlich nicht an jedem Masten
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Was hättest Du denn erwartet.Gar nichts. E-Plus ist hier traditionell schlechter versorgt, als die anderen Netze. Das bestätigen mir auch Einheimische hier. Sind aktuell in einem Seitental bei Bad Schandau, wo zwar alle Netze sehr schlechten Empfang bieten, aber das liegt eben auch an der Topografie ("Tal der Unwissenden") und an der Tatsache, daß das hier nicht gerade ein Ballungsgebiet ist.
Für längere, wichtigere Gespräche gehe ich runter zur Elbe, da habe ich dann Vollausschlag.Im Saarland werde ich morgen mal gucken können.
-
Im Rhein-Main-Gebiet geht es weiter voran. Entlang der A66 von Frankfurt in Richtung Wiesbaden gibt es nun immer wieder EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Im Rhein-Main-Gebiet geht es weiter voran. Entlang der A66 von Frankfurt in Richtung Wiesbaden gibt es nun immer wieder EDGE.
Ist es bei dir flächendeckend oder vereinzelt? -
Ab Autobahnausfahrt Nürnberg Nord stadteinwärts bis zum Verkehrsübungsplatz kam das erste mal ein E im Display.
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Ist es bei dir flächendeckend oder vereinzelt?Mit "immer wieder" meinte ich, dass es nicht flächendeckend verfügbar ist. Einzelne Masten scheinen umgerüstet worden zu sein, so z.B. auf der Höhe von IKEA in Hofheim Wallau bis zur Abfahrt in Richtung Wiesbaden Innenstadt. Ab der Berliner Straße ist jedoch schon wieder nur GPRS vorhanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!