Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Re: EDGE in Dortmund

Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    Und das beste: Original EDGE sowie das T-Mobile hatte auf dem iPhone.

was soll das bedeuten?? :confused:

• maximumhandy:
    Ich glaube, das bei Nokias im GSM-Betrieb das "E" nur sichtbar wird, wenn eine aktive Internet-Verbindung vorliegt.

Selbiges gilt für die "3,5G"-Anzeige, bei vorhandenem UMTS-Netz.

Jedenfalls ist das meine Beobachtung auf meinem N78.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War gestern äußerst erstaunt, als ich zum ersten Mal ein "E" im Display sah:

von 01814 Bad Schandau bis hinein nach Hrensko in CZ.

Dafür kein UMTS verfügbar. Soll wohl zumindest einigermaßen der Ersatz dafür sein.

Was hättest Du denn erwartet. Aber immerhin doch was.

Übrigens die beiden Stationen in Zittau mit aktiviertem EDGE sind alles beides Siemens-BTS von 2004. Umliegende Nokia-BTS neueren Datums haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine EDGE.

• maximumhandy: Schau mal ein paar Seiten vorher, alles bereits besprochen...

Ist ein krasses Tempo, was E-Plus hier vorlegt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Im Saarland habe ich nun auch zum ersten Mal EDGE gesichtet. Heute morgen auf der A623 ca. ab Sulzbach bis Ausfahrt Saarbruecken/Rodenhof (wo es meist Handover-Probleme gibt).

Kurzer Speedtest aus dem fahrenden Auto ergab ca. 120 kBit Down/40 kBit Up.

• Weiteres Sichtungen aus OWL.Jetzt gibt es auch in teilen von Herford EDGE.Auch auf der kompletten Strecke von Herford nach Bünde ist jetzt EDGE aufgeschaltet.Dazu gibt es auch in Bünde selber,Bad Oeynhausen,Minden und Porta Westfalica EDGE seitens E-Plus. :top:

• EDGE Sichtungen

Seit gestern EDGE in Wertingen im Landkreis Dillingen,EDGE in Hausen,Villenbach,Zusamzell,Rechbergreuthen.

• Edge Sichtungen

neue Sichtung aus Ostsachsen - Leppersdorf PLZ01896

Speedtest: 205........

was meint Ihr - sind die 30% Bevölkerungsabdeckung mit dem hübschen "E" im Display schon erreicht?

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
      maximumhandy:
    Ich glaube, das bei Nokias im GSM-Betrieb das "E" nur sichtbar wird, wenn eine aktive Internet-Verbindung vorliegt.

Selbiges gilt für die "3,5G"-Anzeige, bei vorhandenem UMTS-Netz.

Jedenfalls ist das meine Beobachtung auf meinem N78.

Bei meinem Nokia 6120 Classic ist es bei 3,5G genauso. Im GSM betrieb wird mir das E auch ohne Internetverbindung angezeigt.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!