Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Heute in Darmstadt in Bessungen kurz das E gesichtet, war aber schnell wieder weg.
    Kurzer Speedtest im Auto ergab 100kbit.

• Frage an die Spezialisten.

Hatte eben kurz Edge zwischen Biblis-Nordheim und Hofheim auf der Landstrasse.
    Wie finde ich heraus, welcher Sender dies gewesen sein könnte?

Danke vorab. :top:

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Bin ein wenig verwirrt. Hier in Duisburg ist es so, dass ich kein E in meiner Anzeige habe. Sobald ich aber eine Datenverbindung aufbaue erscheint das E!!!
    Jemand ne Idee wie das sein kann? Mein Handy ist ein N95! :confused:

EDGE wird immer nur bei einer aktiven Datenverbindung signalisiert.

• EDGE heute gesichtet in Wissembourg (Frankreich), Schweighofen, Kapsweyer und Winden ( alles pfalz)

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    EDGE wird immer nur bei einer aktiven Datenverbindung signalisiert.

Ne, bei meinem HTC nicht. Unter GSM hab ich 2 Pfeile mit nem Kreuz, unter Edge hab ichn graues E. Unter UMTS hab ich da auch n graues 3G, wird die Verbindung Aktiv istz es weiß auf schwarz.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• bei mir heute erstmals edge in der gegend brieselang/finkenkrug (nähe berlin).

lg

• Chemnitz

Ich habe noch folgende Sender mit EDGE gefunden:

- Ortsausgang Augustusburger Strasse
    - Wolgograder Allee 184
    - Südring - Strasse Usti nad Labem - Dr. Salvador Allende Strasse
    - Neefepark

Laut E-Plus Netztechnik sollte es erst am 27.03. mit EDGE losgehen. Die Verkäufer an der Front im E-Plus Shop Neefepark waren völlig überrascht, als ich ihnen das E im Display zeigte. :rolleyes:

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Hier mal eine übersicht über die EDGE Standorte östlich von München:
    85652 Pliening, OT Gelting Finsinger Straße GSM 1800 EDGE, mögl. aber ein Sektor westlich abstrahlend GPRS! (seit 18.3.2009)
    85570 Markt Schwaben (Nord; Sendeturm) GSM 1800 EDGE (seit 18.3.2009)
    85570 Markt Schwaben (Süd; Brauerei Schweiger) GSM 1800 EDGE (seit 18.3.2009)
    85586 Poing (Sender an der S-Bahn): EDGE (wohl seit 18.3.2009)
    85586 Poing OT Grub : GPRS (strahlt wohl auch weit nach 85652 rein!)
    85646 Anzing GPRS
    85661 Forstinning (EDGE), wohl Sender an der A94/B12 umgbaut, aber nicht sicher, könnte auch aus 85570 kommen!
    85464 Finsing (Sender wohl auch auf EDGE umgerüstet, aber nicht ganz sicher, da 85652 wohl weit reinstrahlt!)

Hier hat wohl Eplus innerhalb eines Tages ein großes Gebiet auf EDGE umgestellt! Respekt!

• Re: Chemnitz

Neefepark? Dann müsste ich bald auch zuhause EDGE haben :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!