Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
EDGE in Bergisch Gladbach
Neue Sichtung in 51465 Bergisch Gladbach (City), unmittelbar am Bahnhof.
-
E-Plus scheint diese Woche ja richtig Gas zu geben, wenn man den Forumsbeiträgen hier glauben schenken darf.
Zwar ist das E in meinem Handy seit heute morgen (41065 MG) ab und zu vorhanden, allerdings schwankt die Geschwindigkeit noch stark und ab und zu kommt doch noch das G für GPRS statt dem E. -
Neue Sichtung in 57072 Siegen in der Oberstadt.
Seit heute morgen sehe ich ein E auf meinem iPhoneWie finde ich herraus wo der entsprechende Sendemast steht?
Ich habe das Gebiet auch schon hier eingetragen: http://www.unterwegs-im-internet.de
Leider kam ich anfangs nicht so ganz klar und habe die Kartenbeschreibung gelöscht! Sorry Christian! Ich hoffe Du kannst das rückgängig machen... -
Sagt mal, wenn ich umts indoor probleme habe beim empfang, kann ich davon ausgehen, dass edge diese lücke schliesst, wenn es da ist ? Gruss nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Sagt mal, wenn ich umts indoor probleme habe beim empfang, kann ich davon ausgehen, dass edge diese lücke schliesst, wenn es da ist ? Gruss natoDas hängt von Deinem GSM-Empfang ab. Wenn der OK ist, solltest Du EDGE vernünftig nutzen können.
Rein von der Geschwindigkeit her wird EDGE die Lücke zu UMTS aber nicht schließen können. -
Ausbau in Bochum schreitet rapide voran
Hallo zusammen,
war gerade nen bisschen im Bochumer Süden unterwegs.EDGE seit heute im Bereich der Ruhr-Universität West und Mitte (44801). Auch der Bereich UniCenter hat EDGE! Im Ostteil der Uni noch GPRS.
Weiter bis nach Stiepel (44797) rein auch EDGE!
Auch in 44795 Weitmar-Neuling teilweise EDGE. Ich tippe auf den Sender an der Zeche (Prinz-Regent-Straße).
Konnte leider noch keinen Speedtest machen.
Liebe Grüße
DER Durst
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Auch in Hessen scheint es endlich loszugehen mit dem Ausbau. In Wiesbaden am Schlossplatz gibt es jetzt EDGE.Download Speed: 137.72Kbits/s
Upload Speed: 35.82Kbits/sScheint sehr fokussiert zu sein. Hatte heute 11:15 am südliche Ende des Schlossplatzes(Dernsches Gelände/Friedrichstr.) und nördliches Ende(Kuckucksuhr) kein EDGE.
Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von mallerete
E-Plus scheint diese Woche ja richtig Gas zu geben, wenn man den Forumsbeiträgen hier glauben schenken darf.
Zwar ist das E in meinem Handy seit heute morgen (41065 MG) ab und zu vorhanden, allerdings schwankt die Geschwindigkeit noch stark und ab und zu kommt doch noch das G für GPRS statt dem E.Bestätige ich Nachbar.
41061 Mönchengladbach gibts heftige Schwankungen in der Geschwindigkeit. Allerdings habe ich den Wechsel zwischen E/G nur nähe Bahnhof... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!