Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Hab das gar nich gewusst mit dem Doppelklick auf den Punkt, dass man dann Infos dazu bekommt.
    Hab mal das für die Umgebung getestet...alle BTS so aus 2004/2005....auch 2005/2006....neueres Datum nur sehr selten zu finden!!!

Weiß jemand von euch, ab wann die EDGE-fähige Hardware verbaut wurde?

• Ein Sender hier aus dem Jahr 2005 (GSM 1800) hat schon EDGE,also geh ich mal davon aus das die Sender aus den Jahren 2004 bis heute schon EDGE fähig sind.Die neueren E-GSM Sender wohl eh.

• Nunja, mein Eindruck ist: Sooo viel umgebaut wurde im Grunde noch nicht....auf meine Umgebung im Umkreis gesehen etwa 30 - 40% der Sender, höchstens! Bis wann will man eigentlich die alle umrüsten?

• Wenn ich mir so durch diverse Gegenden klicke finde ich hin und wieder mal noch was älters (aus den 90`ern),aber der Rest ist von 2004 und jünger.E-Plus will ja bis Jahresende sein Netz fast komplett (90%) auf EDGE aufrüsten,dass heißt im Umkehrschluss das 10 % der Sender vorläufig noch kein EDGE können.Was mir noch aufgefallen ist,dass man kaum Node B`s findet,die in den Jahren 2006 bis heute aktiviert wurden.Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und zeigt das E-Plus in Sachen UMTS fast nichts neues baut.

• ja, wirklich "alte" sender (vor 2004) habe ich auch gefunden. Sehr viele um das Jahr 2004/2005 rum....aber wohl alle damit ohne E-GSM. Und z.t. hat man die Sender so konfiguriert, dass es immer wieder zu Funklöchern mitten in den Dörfern kommt....sehr ärgerlich!!!

• Der Sender Oelde Lette ist auch ein 1800er von 2005 und kann schon EDGE!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Doppelklick

Bei mir in der Nähe gibt es noch einen Eintrag mit dem Datum vom 27.08.1996! Das ist mehr als 12,5 Jahre her.

• Komme gerade vom hohen Norden und da wimmelt es ja von EDGE-Sendern.

Oldenburg ist recht viel in der Innenstadt abgedeckt.
    Auf dem Weg von Oldenburg nach Bremen kommt immer mal wieder ein E und in Bremen selbst hab ich auch überall Edge gehabt.
    Schwachhausen, Oberneuland und in der Innenstadt.

Jetzt bräucht ich das nur noch in Berlin, ist echt angenehmer als per GPRS zu surfen

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Gerade gewesen: Wustrow, Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.

Edge vorhanden, Wustrow Gebiet um die Dorfkirche (Ernst-Thälmann-Strasse/Hafen und L21 Richtung Süden).

Sehr stark schwankend zwischen vollem Empfang und kein Netz. Speedtest nicht möglich, da zu stark schwankend. Eind Foto-upload zum Fotoportal Locr war nicht möglich.

red

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!