Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von garby
    Hallo Hallenser1,

nein ich meinte das anders. Ich war noch nie über Eplus und GPRS online...

Ich wollte nur wissen ob die Verfügbarkeit auch angezeigt wird, auch wenn ich nicht online bin.

Das hängt wohl von deinem Handy ab.Wird derzeit irgendwas angezeigt ?

• Beim iPhone gibt es keine entsprechende Anzeige, man weiß nie, wann es online ist. Wenn Pushmail aktiv ist, ist es immer online.

• Beim iphone und den Motos wird so weit ich weiss das E angezeigt.
    Bei Nokia kommt das E nur bei einer Datenverbindung.
    Von SE, LG und Samsung habe ich keine Ahnung.
    Wenn das falsch ist berichtigt mich bitte.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @ Gogo:

Bei Nokia kommt das auch auch offline, nur ein GPRS-Attach muss vorliegen. Das geht, wenn du im Menü die Paketdatenverbindung auf "wenn verfügbar" stellst. (Kostenpflichtige) Daten werden da noch nicht übertragen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Leider nicht bei allen Nokia´s.
    Hab auch nen 6630. Dort bekommt man leider keine extra Anzeige für EDGE.
    Aber die neueren scheinbar 6234 und E51 auf jeden Fall.

Gruß
    Christian -

• Hatte auch grade EDGE-Empfang in Leipzig in Reudnitz, leider finde ich es nicht mehr. Dummerweise wohne ich genau zwischen zwei Basisstationen..

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Beim iPhone gibt es keine entsprechende Anzeige, man weiß nie, wann es online ist. Wenn Pushmail aktiv ist, ist es immer online.

????
    Bei vorhandenem GPRS-Empfang wird oben links neben dem E-Plus Zeichen eine farbige Box eingeblendet.
    Bei EDGE ist in der Box das E zu sehen.

Und wenn das iPhone gerade Daten überträgt ist neben der Box ein Kreis aus Punkten die nacheinander blinken, also eine Art "Puls".

Zum Thema:

Gestern in München in Höhe Laim, Solln und Rosenheimer Platz Edge-Empfang gehabt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• so hier paar sichtungen aus den friesen land

26345 Bockhorn/grabstede (pampa abgelegen
    26446 Horsten / Friedeburg (pampa abgelegen
    26452 Sande
    26388 wilhelmshaven 2 mal hier weckselt das handy von gprs edge und umts hin und her
    :gpaul:

bei allen sendern handelt es sich um gsm 900 sender brauch wohl nur ein software update gemacht werden

hoffe das die alten auch umgestellt werden in diesen jahr :rolleyes:

die daten habe ich hier schon eingetragen :top:
    http://www.unterwegs-im-internet.de

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!