Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Re: EDGE in Oberberg

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    EDGE nun auch in 51709 Marienheide.

Schneller Speedtest zeige 96kbps...

Gestern Abend hat die BTS (ist übrigens die am Eberg O2 Mast) saubere 140 kbps Down sowie nen ganz ordentlichen PING von 500 ms geliefert. Sehr erfreulich ! Da macht E+ in der Fläche bei Datendiensten sicherlich Druck auf die 3 anderen Netzbetreiber !

War auch mit dem iPhone, was i.d.R. etwas langsamere Speedtests liefert, als der Speed real ist. Hab nur vergessen, die Taste für den Screenshot zu Drücken. Da ich aber O2 Anhänger bin, wird man mir das auch so glauben.

• Wieder was aus OWL...Betrifft in dem Fall die B66 Bielefeld-Lage,dort gibt es in den 2 letzten Orten vor Lage EDGE und auch auf der B238 Höhe Lemgo hat ein Sender EDGE.Im Stadtgebiet Lage und Lemgo selber war noch kein EDGE auszumachen.

• Warum gibt es eigentlich keine offiziellen Informationen zu den Basisstation bzw. eine Karte von direkt von E-Plus?

• Berlin - im Rathaus Schöneberg gabs plötzlich ein E, außerhalb nur noch GPRS. Denke mal, dass das Signal von Richtung Volkspark kommt für die, die Berlin kennen :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl die Netzbetriebe haben einen Maulkorb verpasst bekommen,früher hat meine eine Anfrage gestellt und eine detaillierte Antwort bekommen.Heute kommt nur noch sinngemäß,"mehr kann ich ihnen zu dem Thema nicht schreiben" Sei es das Thema Netzausbau oder auch die Aufschaltung von EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Berlin - im Rathaus Schöneberg gabs plötzlich ein E, außerhalb nur noch GPRS. Denke mal, dass das Signal von Richtung Volkspark kommt für die, die Berlin kennen :)

Auf der Museumsinsel gibts ja auch schon EDGE. Auch erfreulich flüssig beim Surfen auf dem handy.

• Heute in München Großhadern im Omnibus der Linie 56, von der BAB 96 bis zum Klinikum Großhadern Vollausschlag mit EDGE.... :-)

• Das ist der bereits mehrfach zitierte Sender in der Sauerbruchstraße ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• hier in regensburg kommen immer mehr sender hinzu. sogar ein teil der stadtmitte ist versrogt.
    sonst etwas außerhalb im westen und norden!

• Zu Edge kann ich jetzt nichts sagen, da ich hier in Berlin immer über UMTS unterwegs bin.

Allerdings habe ich bei Speedtests in den letzten Tagen festgestellt, dass ich deutlich höhere Datenraten als 384 kbit/s habe.

Meine Raten schwanken per Handy Speed zwischen 1,6 und 3 Mbit/s!

Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!