Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Hallo
    auch in Norddeutschland rapider EDGE ausbau.

Während der Fahrt von Wilhelmshaven Richtung Bremerhaven immer wieder Orte mit EDGE. Die Datenverbindung lief auch sehr flott allerdings hab ich bei der Tour keinen Speedtest machen können.

Dafür das 30% bis ende März versorgt werden sollten läuft es mit dem Ausbau wohl ganz gut.

Gruß jato

• Hallenser 1. Das hatte ich auch schon mehrfach. Ich kenne die gründe nicht, aber bestimmte browser auf bestimmten handys zeigen völlig umrealistische werte an. Immer viel zu viel. Bei mir z.b. Der opera mini 4.2 auf meinem se k530i . Gruss nato

• Der opera mobile browser auf meinem nokia 6120 classic zeigt gerade im umts netz 683 M B / s. Völlig daneben. Gruss nato

• ich habe mir in Jena die EDGE-BTSEN mal genau angeschaut, es gibt dazwischen noch eine reihe GPRS stationen. Bei der Fahrt durch die Stadt hat man somit einen munteren E->G-Wechsel

• Köln-Rodenkirchen hat jetzt auch EDGE. Speedtest habe ich keinen gemacht.

Die seltsamen Ergebnisse mit Opera-Mini sind zu erwarten. Bei dieser Software ist der eigentliche Browser auf einem Server von Opera. Auf dem Handy ist lediglich ein Viewer für die von diesem Serverprogramm aufbereiteten Seiten. Somit misst man hier die Anbindung und Performanz des Opera-Servers und nicht die des Telefons.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hast Du keinen internen Browser mit dem Du handy-speed aufrufen kannst?

Ich habe das gestern mal noch mit dem Nokia internen Browser probiert,aber da kommt gleich gar kein Ergebnis zustande...Der Test fängt an und das war es dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!