Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • EDGE in Frankfurt (Oder) beim Landgericht / Landesbehördenzentrum. Heißer Tipp für die bisher östlichste Sichtung ;)

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    EDGE in Frankfurt (Oder) beim Landgericht / Landesbehördenzentrum. Heißer Tipp für die bisher östlichste Sichtung ;)


    Hehe da bist Du zu spät gekommen. Der Standort Görlitz Emmerichstraße wurde schon gestern als EDGE-fähig gemeldet und liegt mit Sicherheit weiter östlich. Aber trotzdem freut es mich für Dich das auch bei Euch die EDGE-Aufschaltung begonnen hat.

  • Nach meiner Anfrage nach dem UMTS/EDGE-Ausbau erhielt ich von EPlus am 28.02. folgende Antwort:


    *Sehr geehrter Herr XXX ,


    wie Ihnen bereits bekannist, können Sie an Ihrem Wohnort leider nur GPRS nutzen. Gern würden wir Ihnen einen Termin nennen, aber im Augenblick ist in dieser Gegend ein Netzausbau noch nicht geplant.



    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team*


    Seit heute ist hier (PLZ16303) EDGE verfügbar, scheinbar weiß Eplus selber nicht was wo ausgebaut wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Bei mir zuhause (Friedrichshain) auch noch kein EDGE. Aber morgen bin ich mitten im Zentrum unter anderem am Potsdamer Platz und ich werd mal GSM only einschalten und gucken, ob sich was aufspüren läßt.


    Gruß


    Also Potsdamer Grenze zu Zehlendorf auch nichts mit EDGE bisher.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Mahlzeit und hallo zusammen!


    Nachdem ich nun den Fred sehr lange mitverfolgt habe, kann ich auch aus dem äußersten Westen des Landes Edge vermelden und zwar in 52134 Herzogenrath.


    Ein schneller Speedtest ergab 94,6 kbps.




    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Berlin Mariendorf/Marienfelde war bei der Shell-Tankstelle am Mariendorfer Damm bzw. Marienfelder Chaussee, weiß nicht, wie die Straße dort heißt.
    In der nähe der Metro bzw. beim Ankogelbad.
    Und dann hoch bis zur Trabrennbahn


    Der EDGE Empfang ist so um Alt-Mariendorf! An der Shell Tankstelle geht es los, bis ca Volkspark Marienfelde! Konnte das mal mit einem E+ Handy meines Arbeitskollegen testen! Super für E+ das die es schaffen! :top:
    Gruß aus Berlin!

  • Auch in Augsburg wurde EDGE weiter ausgebaut. Heute morgen um 5 nur GPRS und jetzt wo ich um 3 heimgekommen bin ein E.


    Nun kann ich endlich mal "richtige" Speedtests machen.


    Webradio mit 96k läuft ohne Aussetzer.
    Auch ein Webradio mit 128k läuft seit 5 Minuten ebenfalls ohne Aussetzer, allerdings hat er nach 15 Sekunden kurz gepuffert aber seitdem nichts. Also sieht gut aus bis jetzt.


    Mein Standort ist nähe Königsplatz. Ich werde mal nacher wieder mit der 3 zum Norma nach Haunstetten fahren und die Verfügbarkeit und den SPEED mithilfe des Webradios testen auch werde ich testen wies mit den "Handshakes" aussieht.


    Jetz aber dann wird die Karte ins Notebook reingemacht und ausführliche Tests gemacht mit speedtest .net und co.


    MFG
    chrisBL

  • So und hier nun wie versprochen die Speedtests mit Speedtest.net


    Meine Location: Nähe Königsplatz
    Messpunkt: Indoor, etwa 2m vom Fenster weg
    Provider: E-Plus
    Reseller: Simyo



    UMTS Test:


    EDGE Test:



    MfG
    chrisBL

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    in jena konnte ich von E-plus auch noch kein EDGE entdecken


    In Erfurt und Jena gibts schon EDGE

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!