Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Region/Stadt Hannover

In Burgdorf scheint jetzt Edge aufgebaut worden zu sein, jedenfalls sehe ich seit 2Wochen öfters mal ein E auf dem Display. Die Bahnstrecke Richtung Hannover muss entweder noch mit abgedeckt sein oder auf dem Weg stehen noch mehr Masten.

Stadtbahnlinie 6 (Messe/Ost) beim Amtsgericht habe ich auch ein E auf dem Display gehabt.

Expoplaza hatte ich bisher noch kein E im Display entweder G oder 3G

• Ich war jetzt nochmal in Berlin Mariendorf/Marienfelde.
    Dort ist EDGE verfügbar und der Speedtest spuckt 13kb/s aus, allerdings 500 Meter weiter sinds nur 6kb samt EDGE.

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Hallo,

Gestern auf der Autobahn A6 zwischen Frankenthal und Mannheim Sandhofen EDGE.
    Davor von Kaiserslautern bis Frankenthal kein EDGE, ab Mannheim über A67 bis Darmstadt auch wieder nix mehr.

Grüße, BlueSonic

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Ich war jetzt nochmal in Berlin Mariendorf/Marienfelde.
    Dort ist EDGE verfügbar und der Speedtest spuckt 13kb/s aus, allerdings 500 Meter weiter sinds nur 6kb samt EDGE.

Wo genau in Mariendorf oder Marienfelde hast du EDGE empfangen?

• Pfaffenhofen an der Inn

gerade im ICE München-Nürnberg (Repeaterabteil):

EDGE in Pfaffenhofen an der Inn gesichtet, scheinbar aber nur eine Station, nach ein paar Minuten wieder nur GPRS.

Internet fühlbar schneller, keinen Speedtest gemacht

• Re: Pfaffenhofen an der Inn

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    gerade im ICE München-Nürnberg (Repeaterabteil):

EDGE in Pfaffenhofen an der Inn gesichtet, scheinbar aber nur eine Station, nach ein paar Minuten wieder nur GPRS.

Ich korrigiere: Pfaffenhofen an der Ilm :cool: ;)

• ohja, sorry, an der ILM....

Alte Augen sehen Google Maps auf dem Handydisplay nicht mehr so gut.. :)

• es geht voran in Augsburg ... es werden immer mehr GPRS löcher mit EDGE gestopft. Aber trotzdem verstehe ich die Logik net so ganz ... in Göggingen Mediamarkt EDGE ab Beruffsschule raus zur uni EDGE danach nichts mehr... Arbeiten sich die von den "HotSpots" nach Außen durch oder von Süd nach nord???

MfG
    chrisBL

• Edge in Frankfurt-Innenstadt

Hallo... eben habe ich zum erstenmal ein E im Display gehabt. Hier in Frankfurt/Main -Eschenheimer Turm. Im Büro wechselt der Empfang zwischen Edge und Gprs.

Speedtest--- Download: 100kb Upload:20 Kb

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!