Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was die wirkliche Quelle ist, weiß doch keiner.

... und damit ist die Berichterstattung von "teltarif" völlig für den Ar.....

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Bis März sollten doch eigentlich 30% abgedeckt sein. Das sieht noch düster aus.

Ja, ich mein auch das gelesen zu haben, war das nicht bei teltarif? Deren Glaubwürdigkeit hat ja gerade etwas gelitten.

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Bis März sollten doch eigentlich 30% abgedeckt sein. Das sieht noch düster aus.

Koennte dran liegen, dass bis Ende Maerz noch ein gutes Stueck hin ist ;)

• Danke scanny. Es scheint ja wirklich logzugehen. Go EPLUS!

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Hallo

Habe am 4.2.2009 südl. von Berlin auf der A10 ein E im eplus Handy (E51) wärend einer Datenverbindung gehabt. Es war nähe Ludwigsfelde, eine BTS bisher leider nur gesehen.

Habe auch einen 192 stream gestartet. Lief auch kurz ohne Aussetzer bei über 100. Schnell kam man ja an den Rand. Aber dort ging es dann auch wieder nach kurzem Puffern voll nochmal weiter.

Wenn es mit dem Ausbau von EDGE richtig los geht, dann sollte es schnell gehen. Es müßte ja blos ein Softwareupdate sein. Erst alle Nokia Stationen. Also ca. alles was in den letzten 2 Jahren neu oder umgebaut wurde, was ja reichlich ist. Dann sollen die Nokia-Siemens-Networks Sender, welche am Anfang des EGSM Ausbaus (ca. ein Jahr davor) verwendet wurden auch ca. Mitte des Jahres ran kommen. Und dann bleibt noch ein Teil alter Sender übrig welche wohl erst getauscht werden müßten. So habe ich es mal irgend wo gelesen gehabt.

Gruß
    Christian -

• war heute vormittag in der absoluten nordbayerischen pampa (schon fast grenzland zu tschechien) unterwegs und hatte edge mit eplus, fernab von jeglichen größeren "dörfern" (meine einstufung ab 2000 ew). zwar ging dieses edge von einer egsm basisstation aus.
    allerdings ist kein edge hier in den kleinstädten zu finden nur in der absoluten pampa *g* wahnsinn, habs sogar kurz getestet und ging tatsächlich schneller als gprs!! (getestet mit samsung f480)

gruß
    manu

• muss noch anfügen dass es ca 10km entfernt von dem punkt war, den bereits scany in seiner karte ein paar beiträge weiter oben zeigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!