Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Störungsfrei

Wenn ich das so mit der EDGE Einführung von T-Mobile vergleiche ist das echt Super wie das läuft. Dort gab es immer wieder Ausfälle und Störungen. Das ist TOP wie die Grünen das machen. Das Netz läuft hier trotzdem stabil.:top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Naja, zur Ehrenrettung vom Timo Beile muss man sagen das in vielen Fällen die Hardware gleich mitgetauscht wurde..... Also alles in einem Rutsch.... :D

Bei E+ gehts jetzt so fix weils mehr oder weniger neue Config reinschiessen + reboot ist :p

• also dass alles reibungslos läuft, kann ich nicht sagen: EDGE läuft hier zwar seit letzter Woche,aber wenn man mal einen Test macht mit simyo: Schaut nicht soo toll aus! Oft kann man keine Verbindung aufbauen! Vom ping ist da sogar noch fonic mit GPRS besser!
    Aber sonst ist das schon top, wie schnell die das ausgebaut haben!!

• Re: EDGE in Dortmund

Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    PowerUpdate für Dortmund.

Offenbar auch in den meisten U-Bahn Strecken, rum ums Stadion.

Zudem hat das Sauerland ne Menge EDGE abbekommen. z.B. im Verlauf B54 über Schalksmühle und auch in 58540 Meinerzhagen am Schwarzenberg (wo O2 es vor gut ner Woche deaktiviert hat, und E+ gar schon UMTS hat).

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Davor von Kaiserslautern bis Frankenthal kein EDGE, ab Mannheim über A67 bis Darmstadt auch wieder nix mehr.

Die Kaiserslauterner Innenstadt ist offenbar mittlerweile (weiß nicht seit wann, da sehr selten dort) auch mit EDGE versorgt, wie mir am Samstag auffiel.
    Im Saarland konnte ich nicht so sehr drauf achten, aber bei flüchtigen Blicken aufs Display in HOM und IGB ist mir kein "E" aufgefallen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie ich das hier östl. von Berlin jetzt gesehen habe.
    EDGE an den Siemens Stationen.
    Bei Dual an den 1800tern. (an enigen Sendern probiert)
    Bei den Siemens 900 (EGSM) Sendern ist es auch aktiviert.

So wie ich es überblicken konnte. Ist es an allen Siemens Stationen so. habe noch keine neue Nokia mit EDGE gesehen. Wird doch hoffendlich bald nach den Siemens kommen.

Bei Dual ist es etwas verständlich das nur die 1800ter EDGE bekommen. Denn man sollte doch ein einigermaßen gutes Singnal haben für Daten. Wenn man aber die 900MHZ hat, dann nur wenn der Empfang schon ganz schlecht ist. Aber ich denke das kommt auch noch.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    also dass alles reibungslos läuft, kann ich nicht sagen: EDGE läuft hier zwar seit letzter Woche,aber wenn man mal einen Test macht mit simyo: Schaut nicht soo toll aus! Oft kann man keine Verbindung aufbauen! Vom ping ist da sogar noch fonic mit GPRS besser!
    Aber sonst ist das schon top, wie schnell die das ausgebaut haben!!

Mit den Ping-Werten hast Du recht, seit ein paar Tagen merke ich auch das es viel länger dauert (PLZ 03197)....war vorher mit GPRS deutlich besser!

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Bei Dual ist es etwas verständlich das nur die 1800ter EDGE bekommen. Denn man sollte doch ein einigermaßen gutes Singnal haben für Daten. Wenn man aber die 900MHZ hat, dann nur wenn der Empfang schon ganz schlecht ist. Aber ich denke das kommt auch noch.

Warum ? Datenverbindungen können auf GSM900 gehandovert werden, und dann hat man vielleicht ausreichendes Signal für EDGE ...

Vermutlich wird es entweder nen Technikproblem sein (unterschiedliche HW bei GSM1800 und 900), oder nen Kapazitätsproblem. Man will keine Datenuser auf dem einen 900er TRx haben.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im Saarland konnte ich nicht so sehr drauf achten, aber bei flüchtigen Blicken aufs Display in HOM und IGB ist mir kein "E" aufgefallen.

Kann für Kreis Saarlouis, Ottweiler, Lebach, Wadern, Merzig und Innenstadt Saarbrücken ebenfalls noch keinen Ausbau melden. Wobei Saarbrücken und Teile von Saarlouis mit UMTS versorgt sind.

Hat man im Saarland überhaupt schon EDGE von Eplus gesichtet?

• Zitat

Original geschrieben von Hacilem
    Hat man im Saarland überhaupt schon EDGE von Eplus gesichtet?

Ja, einfach mal den Thread lesen bzw. die Suche nutzen :)

SB Innenstadt hatte ich letztens auch mal das E auf dem Display, in der Naehe der Wilhelm-Heinrich-Bruecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!