Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Ich habe gestern dauerhaft über EDGE gesurft im PLZ-Bereich 10707. Erste Sichtungen habe ich auch im PLZ-Bereich 17129 wahrgenommen. Dort ist EDGE aber nur tempörar vorhanden gewesen.

• EDGE Köln / Düsseldorf

Hatte heute in Köln an verschiedenen Stellen das E im Display. So z.B. Sülzburgstrasse, Barbarossaplatz, Zülpicher Platz.

Gerade sitze ich im Zug zwischen Köln und Düsseldorf und hatte auch das ein oder andere Mal eine EDGE Verbindung.

Bisschen mühsam ist, dass das Springen zwischen GPRS und EDGE. Aber wenn die weiter so ein Tempo vorlegen, ist mir nicht bange. Es muss halt teilweise noch an der Feineinstellung gearbeitet werden, da die Geschwindigkeit nicht immer schneller ist.

• So, jetzt auch Hannover Innenstadt, vollen Edge Empfang im Saturn am HBF, bis hin zum Kröpcke sowie im HBF selber. Im HBF scheint allerdings die Node noch umgebaut zu werden, da hier kein Datenaufbau möglich war heute.

• Chemnitz

Kaßberg ==> Stadtzentrum - Weststrasse - Waldenburger Strasse ist verEDGEt.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von unze
    verEDGEt

schönes Wort XD :top:

• Eine neue EDGE Sichtung. In den letzten 10 Tagen muss hier was passiert sein:

In Rheinheim/Küssaberg (PLZ 79790) bzw. im schweizerischem Bad Zurzach sehe ich nun EDGE. Erfreulich: das ist ein gutes Stück ausserhalb in ländlicher Region an der Netzgrenze.

Edit: 21.03.09 In Waldshut ist weiterhin nur GPRS verfügbar. Im neuen Obi Markt war heute keine Datenverbindung möglich. Es scheint so, als wird dort am Netz gearbeitet. Der Sender bei Rheinheim ist relativ neu, von daher dürfte auch der relativ einfach umzustellen sein. Waldshut ist dagegen "alte" Hardware.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Und jetzt auch in 59302 Oelde! Mitten in der City!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• EDGE Vellberg

JUHHUUUUUUUUUUUUUUUU :-)
    EDGE gibt es jetzt auch in 74541 Vellberg
    Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht mit dem Ausbau vor allem wenn man die größe dieser Stadt berücksichtigt XD.
    Ich verfolge dieses Thema jetzt schon seit mitte dezember. Was merkwürdig ist das der Vellberger Sender ein 1800 Mhz Sender only ist und das Datum auf der Eplus Karte ist von Dezember 2004. Das würde ja manche Theorien von den Usern über den haufen werfen.

Jetzt brauch ich nicht mehr die Vodafone Live Flat Call ya jetzt hol ich mir wieder das Simyo ein GB Paket weil mit dem kann ich auch ab und an mit dem Laptop surfen. Nebenbei gibt es auf den Feldern drumherum auch noch UMTS welches von Schwäbisch Hall kommt. Eigentlich hab ich immer gedacht mein Städtchen würde zu den 10 % gehören die nicht (dieses Jahr) ausgebaut werden.

Die Geschwindigkeit ist gefühlt schneller als GPRS und auch schneller als das EDGE von Vodafone. Downloads laufen mit etwa konstant 25 KB/s also mit 200 kilobit pro sekunde. Genauer Speedtest folgt wenn ich das 1 GB Paket habe (also morgen XD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!