Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Weitere EDGE Sichtungen vom heutigen Tag:

Autobahn A4 Chemnitz - Dresden
    - Rasthof Auerswalde bis Chemnitz Ost
    - zwischen Frankenberg bis Hainichen teilweise

-01187 Dresden Chemnitzer Str. / Nürnberger Str. / Budapester Str.
    -01169 Dresden Coventrystrasse - Gompitzer Höhe

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Hallo,

musste erst mal schauen, was das "E" im Display bedeutet ...

76332 Bad Herrenalb
    evtl. auch drumrum, hab's noch nicht getestet.

Gruss
    Dieter

• Seit heute auch in 02763 Zittau an den Stationen Klosterkirche und Olbersdorf Südstraße EDGE aktiv. Ein Speedtest mit speedtest.net bei mir Zuhause brachte folgende Werte: Ping 566ms Download 164kBit Upload 13kBit (GPRS-Niveau) :confused: . Ob an weiteren Stationen EDGE aktiv ist werde ich prüfen und diese in die Karte einzeichnen.

• hab hier in Meißen 01662 auch EDGE :) und UMTS

grad mit ner Simyo getestet...

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    warum bauen die UMTS bersorgte Gebiete aus? :confused:

Das hat nichts mit UMTS versorgten, oder nicht versorgten Gebieten zu tun,
    sondern damit, welche BTS-Hardware (Nokia-Siemens, Ericcson, Nortel, Alcatel-Lucent) dort verbaut ist.
    Logischerweise werden sie wohl erst mal alle neueren BTS, die einfach per Softwareupdate auf EDGE-Modus zu bringen sind updaten.

Ältere BTS die von der Hardware her nicht EDGE-fähig sind, werden dann in einem weiteren Schritt ausgetauscht.

Daher sind die ersten EDGE-Aktivierungen, erst mal nur von der momentan Vorort befindlichen Hardware abhängig.

Gruß,
    Frank

• Erlangen erwacht

Es edget nun auch in Erlangen. Allerdings noch sehr schwankend. Heute morgen mit 25 kb. Immerhin etwas...

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Und welche BTS Hardware verwendet denn bitte E-Plus-
    Nortel?!? mmhhh nee
    Ericsson? Node B ja, GSM ?!? mmhh nee
    Alcatel-Lucent?!? mmhh nee

E-Plus verwendet Nokia und Siemens GSM und Ericsson und Nokia UMTS.

Bei den Siemens kisten sind alle mittlerweise EDGE fähig seitdem die letzte BS 41 bzw 61 gegen 82II bzw 240/241 getauscht worden sind.
    Die letzten Nokia 2G sind Ende letztes Jahres ausgetauscht worden.
    Verbleiben im Netz die Nokia 3g (nicht zu vertauschen mit UMTS als 3g, ist nämlich eine Nokia bezeichnung. Sollte ich wissen ich arbiete nämlich für den Laden.) welche nicht EDGE-fähig sind. (auch bekannt als Talk-Family)
    Die andere Nokia BS'n sind die Ultrasite und die neue Flexi welche beide EDGE-fähig sind.
    Alles Klar

• EDGE in Dortmund

PowerUpdate für Dortmund.

Auf der Kuthainstr. / Schulen und LIDL überall EDGE. Und das beste: Original EDGE sowie das T-Mobile hatte auf dem iPhone. Auf dem Parkplatz im Auto dann ausgiebig getestet vorm Einkaufen. Schneller Seitenaufbau. iPhone RadioApps wie WDR klappte auf anhieb. Und der PowerTest: Youtube. Es hat funktioniert. Wow.

Somit ist das iPhone um einen entscheidenden Teil aufgewertet.

Nur 2 Hänger: Leider war das EDGE in der City dann weg. Und zweitens: War es nicht so, dass man bei EDGE gleichzeitg telefonieren und ins Internet gehen konnte? Das hat bei mir nicht geklappt:

Hier 2 Screenshots. Enjoy!

• Leute sorry, wenn das jetzt rudimentäre Fragen sind, aber:

Wenn ich mein N95 oder 5800 auf nur GSM stelle und im EDGE-Bereich bin, müsste doch automatische das E auftauchen? War nämlich schon in Gegenden die hier als EDGE-ausgerüstet bezeichnet wurden und habe nichts im Display gehabt mit den E-Plus Karten.

Auch im Zentrum von Mannheim zeigt das N95 mit T-Mobile kein E an. Daher meine Frage ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!