Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Flächendeckenes EDGE gibt's aber schon bei T-Mobile, das ist nicht wirklich etwas Besonderes ;) Ich denke auch, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung das Internet mobil nutzt. Man braucht ja nur im privaten Umfeld mal zu gucken, wie viele - nicht gerade technikbegeisterte Menschen - da schon mit dem Handy online sind. Die kann ich bei mir an einer Hand abzählen. Im geschäftlichen Umfeld sieht das natürlich anders aus. Die Strategie von E-Plus auf das Billigsegment zu setzen, könnte sich auszahlen. Nicht auszudenken, wieviel Geld sie allein dadurch sparen, dass sie HSDPA und EDGE jetzt erst langsam ausbauen, Jahre nach den anderen. Auf Grund der mangelnden Geschwindigkeit dürften sie zwas auch Kunden verloren haben, aber nicht viele, da sie entsprechend günstiger sind, um den Nachteil auszugleichen.

• Zitat

Flächendeckenes EDGE gibt's aber schon bei T-Mobile, das ist nicht wirklich etwas Besonderes ...

Vielleicht technisch nichts besonderes, aber im E-Netz gibt es für die Nutzung deutlich bessere (weil günstigere) Tarife. Einen Datentarif mit 1 GB Volumen für rund 10 EUR suche ich im Netz von T-Mobile jedenfalls vergeblich. Aber wenn ich was übersehen habe, gebt mir 'nen Tipp! :cool:

• Habe ich nicht angezweifelt, ich habe doch geschrieben, dass E-Plus die fehlende Technik durch den Preis ausgleicht.

• Für € 21,95 (bei 24M MVLZ) oder € 24,95 (bei 6M MVLZ) gibt es von faststim eine Flatrate im T-Mobile Netz.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ...für das fünffache Volumen und vielfacher Bandbreite.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

...für das fünffache Volumen und vielfacher Bandbreite.

... was die meisten nicht die Bohne interessiert, weil sie es nicht nutzen.

Zitat

BTT Jungs, hier gehts um den Ausbau und nicht um Tarifdetails

Ja, ok, Du hast ja Recht ... bin ja schon still! :o

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    ... was die meisten nicht die Bohne interessiert, weil sie es nicht nutzen...

Das gilt aber auch schon für die 1 GB für 10 Euro.
    Für die meisten würden 5 Euro/Monat reichen. Dafür gibt es in den kleinen Netzen dann 500 MB und in den großen Netzen 300 MB.

• EDGE im Süden

So langsam finde ich hier auch EDGE-Gebiete rund um München:
    - weite Teile von Ottobrunn sind versorgt
    - ein kleiner Abschnitt an der Auer Dult in München

Wie immer habe ich die Bereiche in der Karte eingezeichnet, siehe http://www.unterwegs-im-internet.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!