Wie groß ist eigentlich die Reichweite eines so ausgerüsteten Eplus-Senders? Und wie schnell kann so ein Ausbau voranschreiten?
Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
Verschieden
Es werden ja bestehende Sender auf EDGE erweitert. Dadurch ändert sich nicht die Reichweite des Senders. Alles bleibt gleich.
gogo
-
Ja, aber wie groß ist denn eigentlich die Reichweite eines Senders?
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Ja, aber wie groß ist denn eigentlich die Reichweite eines Senders?Schau mal hier :): http://www.telefon-treff.de/sh…8294&highlight=Reichweite
-
-
Re: Verschieden
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Es werden ja bestehende Sender auf EDGE erweitert. Dadurch ändert sich nicht die Reichweite des Senders. Alles bleibt gleich.gogo
Nun ja, je nach vorhandener Konfiguration muss möglicherweise ein extra Combiner für EDGE eingebaut werden, was zu einem Leistungsverlust von 3 dB führt.
-
Hat jemand Erfahrungen mit EDGE auf der Bahnstrecke Hannover-Hamburg gemacht? UMTS geht ja quasi nach verlassen der Bahnhöfe nicht mehr.
-
Re: Re: Verschieden
ZitatOriginal geschrieben von mag32
Nun ja, je nach vorhandener Konfiguration muss möglicherweise ein extra Combiner für EDGE eingebaut werden, was zu einem Leistungsverlust von 3 dB führt.Wird doch meist nicht der Falls ein, oder ? Nur Wenne mehr TRx laufen lassen willst, als das Sektorbauteil mit einer Feedader liefert. Oder irre ich da.
Ich denke, das E+ wie auch O2 das meist ohne große Anpassungen per Softwareupdate aktiviert. Zusätzliche TRxe werden da selten eingesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von t.gravis
James B.
In der Nähe des Messegeländes werde ich am Freitag testen können
Südstadt / Geibelstr. ist jedenfalls nicht MessegeländeAlso gestern abend und heute morgen kein EDGE in der Geibelstrasse oder dem Stefansplatz, zumindest möchte auf meinem Iphone kein E erscheinen.
Kann natürlich gut sein das im Moment nur getestet wird und man Hannover zur Cebit komplett versorgen möchte, denkbar ist das. -
Du hast wohl einen der anderen Sender erwischt, gibt dort 3, einer davon mit Indoor Versorgung.. Nur einer ist EDGE fähig.
Ich denke die CeBIT könnte nen Grund sein, glaub ich aber eher nicht, da es rund ums Messegelände und in Hannover sowieso genug UMTS Sender gibt.
Es werden ja auch viele westlich Hannovers ausgebaut, siehe Karte Seite 11
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!