Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Um 18Uhr eben in Hannover Südstadt = Edge.

Wo denn in der Südstadt, ich bin da recht häufig und habe noch nie ein EDGE zeichen im Display gehabt. So klein ist die Südstadt ja nun nicht :D

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    da recht häufig und habe noch nie ein EDGE zeichen im Display gehabt

Es ist ja auch neu. :rolleyes: :eek:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Es ist ja auch neu. :rolleyes: :eek:

Kein Wunder das der Thread sich unnötig füllt :rolleyes: war wohl eine dreiste Frage von mir zu Fragen wo in der Südstadt und nein ich habe gestern abend keine EDGE dort gehabt, sonst hätte ich nicht gefragt.

The artist formerly known as s35-fan

• Nachdem ich nun gestern meine Simyo-Karte bekommen habe, konnte ich auch den EDGE-Empfang direkt mal testen. Hier (ca. 20 km nördlich von Hannover) habe ich ab und zu mal EDGE - und das auch recht langsam mit Datenraten zwischen 0 und 90 kbit/s lt. Speedtest. Rund zwei km weiter südlich (also Richtung Hannover) gibt es gar kein EDGE mehr. So viel erstmal zu meiner ersten Sichtung im Praxistest.

• t.gravis: Hehe, den Sender nehm ich nachher mit inne Karte auf, die Karte auf Seite 11 aktualisier ich übrigens ständig ^^ (Browser Refreshen)

Wer noch was findet, immer her damit. Aber innerhalb Hannover mit genauen Straßenangaben, da dort zuviele Sender sind die in Frage kämen.

• Das E-Plus auch in Hannover einige BTS auf EDGE umrüstet, liegt wohl auch daran, das man zur CEBIT im März, dort schon was vorweisen möchte.

Sind die EDGE Standorte, denn in Nähe des Messegeländes?

Gruß,
    Frank

• Kann aus der Gegend des Fürther Hauptbahnhof bis hinter zum Rathaus EDGE Empfang vermelden, stabiler Stream mit 128KBit/sec war möglich ;D

PS: Hoffe jetzt auf EDGE-Aufschaltung in der U-Bahn, da weiterhin dort nur GPRS ;)

• Ein kleiner Nachtrag zum EDGE Ausbau in Fürth, EDGE Empfang war auf der Bahnstrecke Richtung Nürnberg von Fürth Hauptbahnhof kommend bis Höhe U-Bahnhalt Stadtgrenze möglich. Also ab Nürnberg nur noch GPRS :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!