Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Ist leider so, wobei es sich so langsam wieder bessert. Gut, das ich DSL hab. Freiwillig, d.h. mit der Möglichkeit ordentliches DSL zu bekommen, werd ich sicherlich nicht auf mobile Daten alleine setzen.

• EDGE auch im Schwarzwald

Ein viertel Jahr nach Einschaltung der EGSM Erweiterung in Dobel erscheint jetzt auch das E im Display. Ganz langsam überwiegt jetzt auch außerhalb der Zentren der Anteil des E.
    Selbst in Karlsruhe wird der Anteil nach und nach größer. -
    In KA-Süd (Autobahn) gibt es seit Juli einen weiteren Node B, welcher auch den Stadtteil Rüppurr von Süden versorgt.
    lowe

• Bei mir zuhause hab ich edge. Im Garte, da wo ichs bräuchte nicht (der liegt auch genau am anderen ende der Stadt) :rolleyes: Schade eigentlich. Naja abwarten.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• In Waldshut war zumindest vorletzte Woche noch GPRS alles, was Eplus dort zu bieten hatte. Dafür hat man aber alle schweizer Netze.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wie sieht denn der Netzausbau mit EDGE in Berlin ALLGEMEIN aus?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bahnstrecke Hamburg-Hannover. Ein trauriges Bild. Alle 5-10 Minuten nen Verbindungsabbruch und deutlich häufiger noch einfrieren der Verbindung, 50% / 50% GRPS vs. EDGE, aber selten brauchbar schnell.

Schade ...

• Nicht nur EDGE...

E-Plus hat in 07629 nähe Hermsdorfer Kreuz an der A9 AS Hermsdorf Süd einen 65m Mast, der vor über 1 Jahr um EGSM900 erweitert wurde - sprich nun also auf Dualband sendet.

Nun habe ich festgestellt, das nur auf der EGSM900 Frequenz EDGE zur Verfügung steht - ist das Handy am selben Mast auf GSM1800 eingebucht, steht nur GPRS zur Verfügung... :confused:

Nun - Die Antennen sind Dualband - EGSM900 ist über einen großen/hohen Nokia Schrank angebunden - GSM1800 ist die Ursprüngliche Siemens BTS aus dem Jahre 2000 glaub ich... - das wird wohl auch die Ursache für sein, das EDGE nur bei EGSM900 dort zur Verfügung steht.

Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber, das EGSM900/EGDE somit nur in den Randlagen nutzbar ist, da das Handy quasi bis zur Kotzgrenze in GSM1800 gezwungen wird... :mad: :flop:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!