Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jetzt faengst du schon mit den gleichen Durchhalteparolen an wie unser blauer Freund ;)

Naja,dass HSDPA wohl kommt ist fakt.In einigen Städten gibt es ja schon die ein oder andere Node B die HSDPA aktiviert hat. ;)

• HSDPA Sichtung

Hallo,

in Dortmund Huckarde HSDPA!
    Soweit ich weiß nur dort im Dortmunder Westen.
    Natürlich ist diese Info sinnlos... ;)

Gruß

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also das HSDPA 3,6Mbit bei E-Plus bereits läuft kann ich nur bestätigen.

Mit welcher Sim nutzt Du es?

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• E-Plus Vertrag geht aber auch mit der Aldi Karte.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Re: HSDPA Sichtung

am Hbf auch. Aber mehr als nen besseren Ping bringt's nicht.... Muss mal Montag schauen ob's mit der solomo schneller ist und ob die uhs auch hsdpa kann. Ohne die wird es wohl nicht über 20% Abdeckung hinaus gehen.

Aber in hh wo ich gerade bin ist e+ UMTS einfach nur unterirdisch und das hier und da verfügbare Edge viel schneller .... Und ständig landet man aus vollem Empfang in GPRS :(

Unschuldig: also in Do bringt keine e+ prepaid mehr als nen besseren Ping in hsdpa !

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Naja,dass HSDPA wohl kommt ist fakt.In einigen Städten gibt es ja schon die ein oder andere Node B die HSDPA aktiviert hat. ;)

@Auch wenns Harlekyn nicht mag:
    Ich sehe es auch als Fakt an dass E-Plus in der einen oder anderen Stadt dieses Jahr HSDPA freigibt. Aus meiner Sicht gibt es noch zwei ungeklärte Fragen:

- In wie vielen Städten erfolgt der Launch tatsächlich?
    - wird HSUPA mit gelauncht oder grenzt man sich mit schlechterer HSDPA Performance gegen die anderen NBs ab?

EDIT Gogo: es geht um HSDPA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!