Der Meinung schliesse ich mich an
Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
Beckum Vellern an der A2
Der Neue hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3661679#post3661679
EDGE!!!!!
MR
-
Danke für die zahlreichen Antworten 90% ist doch eine gute Prognose, ich weis nicht wieso einige von "weit entfernt" sprechen. Meines Erachtens nach ist das ganz in Ordnung. Klar sind 100% besser, aber warten wir mal ab was sich bis Ende des Jahres so ändert
Kann man Repeater auch auf EDGE umstellen oder geht das nur bei BST? -
"flächendeckend" im engeren Sinne bezieht sich nun mal auf "Fläche", während die Abdeckung von Bevölkerung durch wenige Stationen in großen Städten sehr effizient zu haben ist. Daher kann (!) ein hoher Bevölkerungsanteil immer noch mit einer eher geringen Flächenabdeckung einhergehen.
Jenseits der Gemeinde der Geo-Cacher kann man aber vermutlich davon ausgehen, dass Menschen nun mal dort sind, wo auch andere Menschen vermehrt vorhanden sind, die subjektiv wahrgenommene Abdeckung dürfte also durch die Bevölkerungsabdeckung durchaus gut repräsentiert werden.
Repeater sind in den meisten Fällen tumbe HF-Durchleitungen, ob da normales Leitungswasser oder mit Fluor aufgehübschte Edge-Brühe durchsuppt, ist denen ziemlich schnuppe.
-
Geht man bei Bevölkerung von Wohnsitzen aus? Dann ist das Wort falsch gewählt, würd ich mal behaupten. Normalerweise bewegen sich Menschen, sagen wir 20 bis 30 km um ihren wohnort regelmäßig rum, vielleicht auch noch bisl weiter, also müßten dann doch zumindest diese Gebiete abgedeckt sein? Sehr philosophisch...
-
Jetzt verstehe ich die Aussage von E+ auch etwas besser, was die mit der 90%igen Abdeckung der Bevölkerung gemeint haben.
Also kann man Repeater auch auf EDGE umrüsten, freut mich, na da bin ich mal neugierig ob es bei dem Repeater auch umgesetzt wird. -
Naja, der Repeater kann immer EDGE, wenn die repeatete BS es kann. Wenn nicht, dann halt nicht. Man muss sich jedoch fragen, wie lange die Repeater bei E+ ohnehin leben. In letzter Zeit werden diese doch verstärkt abgebaut, da oft nicht mehr benötigt und sie eigentlich nur Lückenfüller aus Zeiten vor 2004, also dem verstärkten Netzausbau, waren.
Irgendwann sind die auch auf, oder der Sender ist auf E-GSM umgebaut worden. Und ob man dann noch was am Repeater macht, wage ich zu bezweifeln.
-
wie sind denn eigentlich jetzt so die Erfahrungen bei einer Überlandfahrt mit E+-EDGE.... Wieviel Prozent der Strecke funktioniert denn jetzt EDGE? Gibts da Erfahrungswerte?
-
Stadt Warendorf : 50%
Stadt Sassenberg: 70%
Stadt Harsewinkel: 75%
Gemeinde Herbrock-Clarholz 60%
Stadt Oelde 70%
(% der versorgten Einwohner)MR
-
Fon WLAN Hotspots
(off topic)
Übrigens: Seit kurzem (ab heute?) kann man angeblich als Eplus-Kunde (Base, Simyo, Ay Yildiz Vybemobile, ..) alle FON-Wlan Hotspots kostenlos mitbenutzen:
http://www.fon.com/de/promos/eplus
http://www.heise.de/newsticker…iber-Fon--/meldung/139728Das trifft sich gut weil ich in Kürze im Ausland bin, wo der UMTS-Datentarif zu teuer ist.
Hat schon jemand von euch (Eplus-Kunden) einen FON-Hotspot getestet??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!