Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.


  • Ich nutze EDGE mit meiner congstar-Karte problemlos. EDGE ist sehr gut ausgebaut, da hat E+ noch viel zu tun.


    LG, pastores

  • EDGE


    Klar hat E+ noch viel zu tun.Aber als EDGE bei T Mobile eingeführt worden ist, hat es auch sehr lange gedauert bis alles Flächendeckend umgestellt war.Sind ja nicht nur 3 Masten.Ausserdem geht es bei E+ ja recht zügig.

  • Ja, vor allem hat man in vielen Gebieten innerhalb von 1 - 2 (!!) Monaten große Teile umgestellt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von laki13
    ...
    Am 27.01.09 schrieb mir der congstar support:
    "Die Nutzung der EDGE-Erweiterung ist mit unseren congstar-Tarifen leider noch nicht möglich."
    ...

    Der congstar Support hat keine Ahnung :-(
    Dann sollen sie dir mal genau erklären, wie sie die EDGE-Nutzung ausschliessen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Der congstar Support hat keine Ahnung :-(
    Dann sollen sie dir mal genau erklären, wie sie die EDGE-Nutzung ausschliessen wollen.


    Können sie nicht :) Aber mit dieser (falschen?) Aussage sind sie auf der "sicheren" Seite - kein Kunde kann EDGE einfordern wenn nicht zugesagt.


    simyo, ALDI TALK & Tchibo (ohne Datenpakete) handhaben das ähnlich: dort ist auch nur von GPRS die Rede, auch wenn EDGE, UMTS und HSPA funktionieren.


    hjrauscher

  • UMTS läßt sich aber schon ausschließen. IM Callya-Compact-Tarif, welcher zwar nicht mehr aktiv vermarktet wird, funktioniert z.B. UMTS/HSDPA nicht, das ist in diesen Tarif gesperrt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    IM Callya-Compact-Tarif, welcher zwar nicht mehr aktiv vermarktet wird, funktioniert z.B. UMTS/HSDPA nicht, das ist in diesen Tarif gesperrt.


    Auch alte, nicht-UMTS-taugliche (< 72k) simyo-SIMs tun sich naturgemäß schwer mit 3G :) Hakt bei T-Mobile Xtra nicht auch (HSPA)? Egal, wir sind damit off-topic :)


    BTT: In EDGE-Gebieten scheint auch GPRS flott zu funktionieren. Die Backbone- und xGSN-Erweiterung wird somit auch von nicht-EDGE'lern begrüßt.


    Ach, wenn doch auch in 3G investiert flächig investiert werden würde ... :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!