Wie zufrieden sind die Storm-Besitzer mit ihrem Gerät ?

• Da das Gerät nun einige Tage draußen ist und viele aus dem Forum auch schon einen Storm besitzen würde mich mal interessieren wie zufrieden ihr insgesamt seid. Ich denke ein extra Thread dazu ist okay. Ihr könnt ja eure positiven und negativen Eindrücke zum Storm aufzählen. Interessant wäre auch zu wissen, ob manche das Gerät schon wieder verkauft haben und aus welchen Gründen.
    Ich habe das Gerät neulich im VF-Shop ausprobiert und ich fand das "Display drücken" schon recht gewöhnungsbedürftig. Kann mir schwer vorstellen, dass das dauerhaft Spaß bringt.

• Das BlackBerry Storm, wurde leider nach zwei vergebens investierten Wochen meinen Wünschen nicht gerecht.

Ich bin eine Person, die gerne viel schreibt, und leider fühle ich mich ducrh das "kliock" in meiner "schnelligkeit und tippfähigkeit" gestört.

Ich erwäge, ich einem halben jahr, wieder dieser plattform näherzukommen. eventuell hat das storm dann nen nachfolger mit wlan.

bis dahin bedient mich mein bold. es hat wlan, augereiftere fw und ist schneller.

• meine Meinung ist:

+ großes Display
    + klickbares Display erst ungewohnt dann aber wohl cool

- kein w-lan
    - kein offline NAVI
    - Langsam
    - Bewegungs Sensor reagiert oft falsch

aber sonst bin ich zufrieden

• Hatte es heute auch ganz kurz im VF-Shop in der Hand und ziehe es auch in Erwägung mir das Teil zu holen! Der Verkäufer meinte für die Geschichte mit dem Positionssensor gab es schon ein Firmware Update und es sollte somit keine Schwierigkeiten mehr machen!?!

beste Grüße
    Boerge

• Auch meine Erwartungen wurden leider nicht so erfüllt so wie ich es mir erwünscht habe.

- es gibt nahezu keine Programme (noch nicht)
    - Lagensensor langsam und oft falsch
    - Kamerauslöser auch mit neuer FW noch zu langsam
    - die Tastatur im Querformat ist nicht gut zum schreiben (vertippe mich oft)
    - kleinere Programme welche im Hintergrund laufen wie z.b. MiniMoni (Netzerkmonitor) lassen das Gerät unglaublich langsam werden
    - ppt Dateien brauchen ewig bis sie geöffnet sind
    - das laden von Fotos dauert auch ne halbe Ewigkeit

Habe jetzt nur mal die negativen Punkte aufgeschrieben. Soll aber nicht heißen, daß das Gerät keine positiven Eigenschaften hat!

Cheers

Edit: Habe übrigens die neuste (Beta) Firmware drauf --> v4.7.0.83

• Hi,

also ich finde, dass RIM mit dem Strom einen ordentlichen Fehltritt gelandet hat.
    BBs hat ja immer ausgemacht, dass man mails "MAL EBEN" unterwegs schreiben und beantworten konnte. Mal eben ist aber nicht mehr mit dem Storm, dieses "klick feedback" ist zwar nett gemacht aber dadurch ist man doch extrem eingeschränkt in der Schnelligkeit des Schreibens und auch durch den touchscreen auch in der Treffsicherheit.

Für mich kommt nur ein BB mit Harttasten in Frage...evtl. wirds der Javelin bald...mal sehen.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hallo,

mein Hauptkaufgrund des Storm waren:
    - das grosse Display
    - eMail-Funktion
    - Bedienung

Alles drei erfüllt er einwandfrei, ich kann meine eMail unterwegs problemlos lesen, mittlerweile auch so, das der providerseitige Spamfilter und das Black-/Whitelisting funktioniert.
    Mit der Bedienung kommen ich mittlerweile nach einiger Eingewöhnung sehr gut zurecht und auch email sind ruckzuck geschrieben.

Das der Strom kein Wlan hat ist mir vollkommen egal, brauch ich nicht, die interne Kamera ist nett, brauche ich aber auch nicht.

Der Lagesensor funktioniert bei mir seit dem letzten update problemlos und nahezu verzögerungsfrei.
    Freisprechen per BT im Auto läuft auch einwandfrei.

Fazit: Das Gerät erfüllt alle meine Anforderungen einwandfrei, Spielereien usw. brauche ich nicht.

• Für mich absolut unakzeptabel: der miserable Empfang.
    Der BB Bold ist da um Welten besser und mein aktuelles BB Pearl FLIP ist unglaublich, überall Empfang, egal wo. :top:

Ich brauche kein iPhone3G Clone(habe das Original, das übrigens auch einen miserablen Empfang hat) sondern ein zuverlässiges und empfangsstarkes Businesshandy für den Alltag. Das kann mir der BB Storm aktuell nicht bieten, deshalb wurde das Gerät erstmal in die "berüchtigte" Büroschublade verbannt.
    Ich werde mit jedem FW Update testen, ob sich etwas zum Guten gebessert hat aber wie RIM den Empfang verbessern will, ist mir schleierhaft.

Die Verzögerung beim Eintippen von Buchstaben nervt auch gewaltig, offenbar haben hier nur wenige Nutzer die höchste Verschlüsselungsstufe samt Passwort aktiviert, da reagiert das Gerät absolut unakzeptabel.

Im Großen und Ganzen kann der BB Storm nicht überzeugen, das Gerät ist sicherlich innovativ("Touchklick Display") aber nicht zu Ende "gedacht".
    In 6 Monaten könnte der Storm nach diversen FW Updates zuverlässig und flott arbeiten aber bis dahin könnte schon ein Nachfolger in den Startlöchern stehen und außerdem schläft die Konkurrenz auch nicht.

In Punkto Empfangsstärke MUSS RIM deutlich nachbessern, der Storm ist schlechter als das iPhone 3G und das will etwas heissen. ;)

• Oha das klingt ja bis jetzt alles recht negativ. Wundert mich, dass der Empfang so schlecht ist. Der war bisher bei allen Geräten immer Top.
    Na mal schauen was durch Firmware-Updates noch erreicht wird.

• Hallo erstmal,

also ich nutze meinen Storm jetzt schon über 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Klar hat das Gerät einige Kinderkrankheiten aber Firmwareupdates kommen zügig. Hatte vorher ein Gerät auf Basis von Windows Mobile. -nie wieder-

Die angesprochenen Probleme mit dem Lagesensor kann ich nach dem letzten Update nicht mehr bestätigen. Funktioniert super.
    Auch das Tippen wird von Tag zu Tag schneller. Ist reine Gewöhnungssache.

Der Empfang ist etwas schwach, aber soll mit der nächsten Firmware beseitigt werden.

WLAN vermisse garnicht, da es es für den Storm spezielle Flatrate-Datentarife von Vodafone gibt. Ich nutze den Vodafone Mesaging L Tarif (9,90) und klappt recht super. Email-Flat, Internet-Flat und 3000 SMS ins Vodafone Netz. Für 15,- Eur mehr gibt es den Xl Tarif mit 3000 SMS in alle Netze und einer Flatrate für Instant-Messaging. (ICQ, Yahoo, MSN)
    Verwendet man nicht den Client von RIM kann man auch ICQ, Yahoo und MSN als Flatrate im L-Tarif nutzen.

Ingesamt gesehen, kann ich jedem nur zu dem Storm raten. Achso Videoschauen unterwegs (Wenn ich auf meine Frau warte) klappt echt super. Wahnsinns auflösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!