Hallo zusammen!
Hat vllt. einer mit diesen Erfahrungen?
Preise sind echt cool. Der Anbieter muss aus China sein.
Es gibt aber kein Impressum.
Der Verkäufer ist auch bei ebay da http://stores.ebay.de/multister.
ist ebest24.com seriös?
-
-
-
was willst du tun, wenn du zahlst und keine ware bekommst?
-
Zitat
Original geschrieben von scarfacemc
was willst du tun, wenn du zahlst und keine ware bekommst?Bei einer Firma mit Sitz in Hongkong würde ich keinesfalls per Vorkasse oder PayPal bezahlen. Ein Impressum habe ich auch nicht gefunden. Ich würde die Finger davon lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Bei einer Firma mit Sitz in Hongkong würde ich keinesfalls per Vorkasse oder PayPal bezahlen.Wie wäre es denn, wenn Du sowas nicht so platt, pauschal und damit völlig falsch behauptest?
Du könntest ja sicher sagen, "bei _dieser_ Firma mit sitz in HK würde ich...", aber derart verallgemeinert ist das natürlich total verzerrt.
Selbst und gerade in HK gibt es Firmen an denen sich so manch deutsche Hinterhof-eBay-Bude noch mehr als ein Scheibchen in Punkto Seriosität abschneiden könnte. Brando z.B. fällt mir da sofort ein. -
Ich würde das Risiko schon eingehen. So Kleinteile wie Autoladekabel, Bluetooth Stick etc. habe ich schon öfter in HK/China bestellt. Bis jetzt war alles OK, keine Verluste, keine Defekte, Quialität eben so wie der China Kram, der hier in den Regalen liegt.
Im schmlimmsten Fall ist die Kohle weg und du kannst versuchen sie von Paypal wieder zu bekommen.Meine einzigen ebay Reinfälle waren bis dato zwei Händler in Deutschland. Ein mittlerweile verurteilter Betrüger und ein Kollege der nicht Gewährleisten wollte. (endete mit Rücktritt und Mahnbescheid).
-
Naja, wenn eine Firma im Ausland nur auf Vorkasse liefert, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Auch die Verbraucherzentralen raten von Vorkasse sehr deutlich ab.
Selbst bei deutschen Firmen würde ich nicht auf Vorkasse bestellen, denn es gibt auch Firmen mit ordentlichen Zahlungsmethoden.
Von PayPal halte ich nach dem TV-Bericht bei WISO nicht viel und der sogenannte "Käuferschutz" ist eine freiwillige Leistung und hat generell zu viele Einschränkungen. Deshalb werde ich mich auch nicht bei PayPal anmelden.
Natürlich muß jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingeht und ob er/sie gerne zockt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!