Hilfe! Sicherheitsprüfung Paypal

• Hilfe!

Ich wollte gerade noch kurz etwas bestellen und mit Paypal zahlen.

Jetzt kommz dort eine Sicherheitsprüfung:

Question 1:
    Letzte 4 Ziffern der Ausweisnummer
    Answer 1:

Question 2:
    Letzte 4 Stellen der Ausweisnummer
    ErrorAnswer 2:

Wo liegt der Unterschied bei diesen Nummern? Ziffern und Stellen sind doch gleich beim Ausweis? Beides mal die gleiche Zahl wird nicht akzeptiert.

Hilfe!

• Hi!

Ich glaube nicht, dass Paypal damit den Perso meint, denn ich kann mich nicht erinnern, dass man das irgendwo eingeben muss.

Vermutlich ist damit deine Zahlungsart gemeint, also Bankkonto oder Kreditkarte. Da fragt ja z.B. auch Amazon ab und zu nach.

Vielleicht hilft das ja.

Gruß

• Hauptsache, du hattest keine Abfrage per dubioser Email. In den letzten Tagen häufen die sich auf einer Gmail-Adresse von mir. Aber die gehen so dilletantisch vor, dass da nix passieren kann: 1. ist das nicht die bei PayPal registrierte Emailadresse und 2. ist das in so grauenhaftem Deutsch geschrieben, dass selbst das Verstehen schwer fällt. Von dem Link auf (zufällig?) eine russische Seite mal ganz zu schweigen! :rolleyes::D

• Ich kenne sowas von Paypal auch nicht. Woher sollen die denn auch die Nummer deines Ausweises kennen? Zwar gibt es da gewisse Zusammenhänge (Prüfsummen, z.B. aus Geburtsdatum und Gemeindekennzahl, Geburtsdatum und Wohnort kennen sie ja), aber die kann mit entsprechenden Generatoren jeder selbst berechnen, daher kein Sicherheitsgewinn.

Die Sicherheitsüberprüfung, die ich von PP kenne läuft automatisch ab. Nur das Geld wird 5-7 Tage einbehalten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das sieht mir nach der Sicherheitsfrage bei verlorenem Paßwort aus, die du selbst bei Anmeldung des Accounts festgelegt hast.

Daher auch "ErrorAnswer1" und "ErrorAnswer2"

• Zitat

Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    Das sieht mir nach der Sicherheitsfrage bei verlorenem Paßwort aus, die du selbst bei Anmeldung des Accounts festgelegt hast.

Daher auch "ErrorAnswer1" und "ErrorAnswer2"

Indem Fall wusst ich das auch nicht mehr.
    (Du hast vermutlich diese 2 "Sicherheitsfragen" für PW-Vergessen festgelegt...)

Naja, bei mir war das jedenfalls auch so, dass ich irgendwelche "Super Sicherheitsfragen " beantworten sollte, zum Emailadresse bei PP ändern, naja, wer weiß das schon nach 2 Jahren. Angerufen -> ich weiß den scheiss nicht mehr -> Problem gelöst. "Sicherheitsfragen restten".

:D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich hab meine Antworten für die Sicherheitsprüfung leider auch vergessen. Unter welcher Telefonnummer hattest du dich an Paypal gewandt!?

• Ist ja viel einfacher, hier ´nen Thread zu suchen, als auf der Paypal-Seite oben auf Hilfe zu klicken, dort "Antwort vergessen" einzugeben, auf "Was mache ich, wenn ich meine Sicherheitsfragen vergessen habe? " zu klicken und die Antwort direkt abzulesen. Nein, lieber das Naheliegende machen und hier ´ne Frage stellen. :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!