Geht bei Funkster alles mit rechten Dingen zu?

• Ich frage mich ob bei Funkster alles mit rechten Dingen zu geht oder ob die einfach nur hoffnungslos überlastet sind.

Zum Hintergrund:
    Die Karte zur Aktion 10€ p.M. für 6 Monate für eine UMTS Teil-Flat im T-Mobile Netz muss über die Nummer
    01805-789008
    aktiviert werden. Nun läuft da ein - so scheint es mir - immer gleiches Band, was auch an den gleichen Stellen ein scheinbares Abheben drin hat, bis man nach 4 Minuten aus der Leitung fliegt.
    Auch nach über 10 Versuchen ist es mir nicht gelungen da wen zu erreichen, auch nicht zu Hotline-Startzeiten (08 Uhr).
    Auf EMails bekomme ich nur einen Mailfailure:

Zitat

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. <kundenservice@telco.de>: 193.227.193.231_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_553_sorry,_this_recipient_is_not_in_my_validrcptto_list_(#5.7.1)/Giving_up_on_193.227.193.231./

bzw. beim Kundenformular

Zitat

Hi. This is the qmail-send program at m31s03db.ispgateway.de. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. <kundenservice@telco.de>: 193.227.193.231 does not like recipient. Remote host said: 553 sorry, this recipient is not in my validrcptto list (#5.7.1) Giving up on 193.227.193.231.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Funkster gemacht. Wie seid ihr vorgegangen? Schon irgendwelche Newsseiten informiert? Immerhin haben Teltarif, Golem, heise, ... alle von diesem Tarif berichtet.

Gruß

• Bei mir war es bis eben ähnlich. Auch einige Anrufe (notfalls über die Zentrale von Telco verbinden lassen, ist dann billiger, hilft aber auch nicht unbedingt (061269990)) und die nicht ankommende Email.

Gerade eben bin ich aber doch durchgekommen. Die haben sehr viel zu tun, es kann bis zu 24 Std. mit der Aktivierung dauern. Angeblich waren sie wohl überrascht. Aber wie gesagt, ich habe gerade Glück gehabt. Wahrscheinlich finanzieren sie mit den Telefongebühren ihr Angebot! :rolleyes:

• habe es jetzt auch geschafft. Die Hotline berichtete, dass derzeit bei ihnen die Hölle los sei ...

• Der zitierte Fehler ist einfach nur ne Meldung nach RFC822/2822.. Nur ne Meldung, dass die Mailzustellung nicht ausgeführt werden konnte. In dem Falle durch eine Modifaktion von GMX welche nach gültigen Empfängern in einer Konfiguration sucht.

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• So, muss den Thread mal wieder hochholen. Das Thema ist ein wenig anders, aber die Überschrift paßt total.

Habe den Funkster-Vertrag im Dez. 2008 abgeschlossen und im April 2009 gekündigt. Und still ruhte der See, super! Ich also im Juni angefragt, was denn mit meiner Kündigung wäre, und bekomme dann ein Schreiben, dass mein Vertrag zum 30.06.2010 beendet wäre! Das habe ich im ersten Überfliegen gar nicht wahr genommen.

Hatte die SIM-Karte (wegen des Kartenpfands!) per Einschreiben zurück geschickt und sie schreiben mir auf einer Rechnung, dass das Karten-Pfand mit der nächsten Abrechnung (?) wieder gut geschrieben wird. Nächste Abrechnung? Aber der Vertrag ist doch zuende? Als ich dann die Kündigungbestätigung durchlas, fiel ich aus allen Wolken.

Fakt ist, der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und kann dann immer zum Ende des nächsten Monats gekündigt werden (siehe dazu auch die damalige teltarif-Meldung). Inzwischen haben die nur noch 24monatige Verträge. Aber meine Laufzeit wäre ja dann 1,5 Jahre?

Habe denen jetzt geschrieben, dass sie sich dazu äußern sollen. Mal sehen, was passiert. Victorvox ist ja alles zuzutrauen und meine Rechtschutzversicherung wird sich im Fall des Falles dann mal endlich auszahlen. Verbrecherbande![small]*[/small] :mad:

[small]*Und ich stehe zu meiner Aussage![/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!