Quelle Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

  • Hallo @all,
    Ich habe die letzten tage mit Interesse euren Informationen zu der Quelle Aktion gelesen.
    Da ich hier und da parallelen zu meiner Bestellung sehe,möchte ich euch meine bisherigen Erfahrungen nicht vor enthalten.
    Auch ich habe wie einige andere hier rechtzeitig meine Bestellung bei Quelle aufgegeben.
    Alle Kriterien zur ev.Erstattung wurden erfüllt.
    So ging es dann weiter:


    23.12.08 ca. 11:30 Uhr
    Bestellung aufgegeben


    24.12.08 ca.11:20 Uhr
    Es kommt ein riesig großes Paket von Quelle an.
    Persönlich angenommen,und schriftlich beim Zusteller Quittiert.
    Direkt witze mit dem Zusteller gemacht,weil das Paket so leicht war.
    Inhalt des Pakets:


    03 405 ...
    05 984 ...
    06 055 .... endnr geändert!
    03 551 ...
    09 015 ....


    Nicht im Paket,und laut dem Paket beigelegte Rechnung von Quelle vom 24.12.08 ,
    als Nachlieferung:


    12 376 66J


    29.12.08
    Anruf bei Quelle.
    Status abfrage der Nachlieferung.Nachfrage,ob die Liefergarantie zu Weihnachten greift.
    Kontrolle des Servicemitarbeiters,ob alle Kriterien erfüllt wurden.
    Ergebnis: JA
    Es folgte eine Kontrolle,ob eine Unterschrift zum Laptop vorliegt.
    Ergebnis: NEIN


    Habe Info erhalten,das mir ein Fragebogen zur Sache zu gesendet werden würde,mit der Bitte um Darlegung/Bestätigung zum Nichterhalt des Laptops.


    30.12.2008
    Nachfrage per Telefon,ob ev. noch im Jahre 2008 mit der Lieferung des Laptops zu rechnen sei.
    Antwort:
    das das Laptop doch pünktlich versendet worden wäre,und ebenfalls am 24.12.2008 bei mir eingetroffen sein müsste.


    wie jetzt das,frage ich ihn..........
    obwohl das Laptop schon in der Rechnung als Nachlieferung deklariert war? Auch ein Hinweisfähnchen war auf der Rechnung geklebt,das der Artikel schnellstmöglich nachgeliefert würde,und auch erst nach Erhalt in Rechnung gestellt wird.(sinngemäß)


    Kann er nicht nachvollziehen antwortet er,
    jedoch,zur Sicherheit,damit ich den Artikel schnellstmöglich erhalte,wenn es doch nicht angekommen sein sollte,bestellt ihn der Servicemitarbeiter direkt neu.
    30.12.2008
    Ein erneuter Anruf von mir bei Quelle
    Ich hatte nämlich soeben online festgestellt,das das Laptop in meinem Konto als versendet,und ......mit meiner Unterschrift........als zugestellt geführt wird!!!!!!!
    HALLo?????? WIE DAS?????????
    Auf meine Anfrage hin,antwortete die Servicemitarbeiterin:
    Da alle Bestellungen in einem Paket,also mit der gleichen Treckingnr wie das,von mir per Unterschrift bestätigte,also damit, erhaltene Paket war,war das lap im Paket !!!!Dies könnte belegt werden,da halt mit meiner Unterschrift Unterschrieben !!!!! :confused: :confused:
    Wie geht den das?????
    Es war definitiv KEIN Laptop im Paket!!!!!!!!!!!!!!!
    In der Rechnung ist es mit einem roten Stempel ,als NACHSENDUNG gekennzeichnet.Zusätzlich der Hinweis auf den Fähnchen,welches auf der Rechnung angeklebt war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robo03
    Hallo......

    sorry, aber ich versteh das alles nicht. Du schreibst ziemlich durcheinander. Ich blicke da nicht durch!

  • Am 31.12.08 habe auch ich dann den schon ober erwähnten Brief von Quelle bekommen.
    Ich habe ihn ausgefüllt,
    den oben geschriebenen Text und eine Kopie der Rechnung beigefügt,und zurück gesendet.
    Morgen nun,oder am Samstag erwarte ich die erneute Zusendung,des Laptop.


    was würdet ihr tun :confused: :confused: :confused:

    Würdet Ihr das erneut bestellte Lap annehmen??????


    irgendwie habe ich bedenken,das ich nach Ablauf der Frist beide Laps(also das zu Weihnachten bestellte,und das nachträglich nochmals versendete lap),Bezahlen soll :-(((((((((((((((((((


    Ich habe das erste Lap tatsächlich nicht erhalten !!!
    Einige Artikel aus der Weihnachtsbestellung habe ich behalten.Darunter auch eine recht teure Kamera.Ein paar Artikel habe ich wegen nicht gefallens,bereits wieder zurück gesendet.
    Also ich will damit sagen,das ich es jetzt nicht wirklich darauf angelegt habe,die Sachen alle geschenkt zu bekommen,wenn sie nicht rechtzeitig ankommen.
    Wollte sie schon behalten,wenn sie gefallen.



    Gruß,und ein hoffentlich schönes,gesundes neue Jah 2009 :):):)


    Robo03

  • ich habe es noch mal bearbeitet,und hoffe,es ist nun ein wenig verständlicher.sorry ,bin wegen der Sache echt ein wenig durch den wind :-(
    Gruß Robo

  • Zitat

    Original geschrieben von Robo03
    Also ich will damit sagen,das ich es jetzt nicht wirklich darauf angelegt habe,die Sachen alle geschenkt zu bekommen,wenn sie nicht rechtzeitig ankommen.
    Wollte sie schon behalten,wenn sie gefallen.

    Ich bin ja ohnehin kein großer Freund vom Ausnutzen/Austesten kundenfreundlicher Optionen aber diese Heuchelei setzt dem Ganzen die Krone auf :mad:


    Du willst uns also erzählen, dass dir rein zufällig 10 Minuten vor Ablauf der Liefergarantie noch eingefallen ist, dass du u.a. noch eine "hochwertige Digitalkamera" sowie ein Laptop (1500 Euro), welches woanders 150 Euro billiger angeboten wird, unbedingt zu Weihnachten brauchst und es natürlich keinen anderen Händler als Quelle auf der Welt gibt.


    Dass dir dann "ein paar" Artikel nicht gefallen und du sie daher wieder zurückschickst, ist natürlich wirklich dumm. Ausgerechnet die Artikel, die dir rechtzeitig zugestellt wurden.


    Sorry Junge, aber den Quatsch kannst du deiner Oma erzählen :mad:


  • :top: :top: :top:

  • Also ich habe auch am 23.12. bestellt. Ich habe mich NUR wegen der Liefergarantie für Quelle entschieden. Meine Ware im Wert von 400 EUR ist nicht angekommen. Ich musste mein Weihnachtsgeschenk dann am 27.12. woanders kaufen.


    Jetzt muss ich bei Quelle dieses dämliche Formular ausfüllen. Das Problem ist, eigentlich brauche ich die Ware nicht mehr. Aber ich will Sie wegen der Liefergarantie auch nicht zurück geben. Wenn die Mitte Februar entscheiden, dass ich wegen XYZ-Kleingedrucktem die Erstattung nicht bekomme, sitzte ich auf dem Zeug. Das will ich eigentlich vermeiden...


    Die Widerrufsfrist ich dann aber abgelaufen. :mad:
    Bei mir ist zusätzlich das Problem das einer der 24-er Artikel mit "sofort lieferbar" im Warenkorb nicht mehr das 24-Symbol hatte. Obwohl in der Artikelbeschreibung so beschrieben. Habe extra Screenshots gemacht. Ist nur jetzt die Frage ob sich Quelle da raus redet. Shopfehler etc. pp


    MfG
    Joe

  • @ stram tobias2k
    Warum so feindselig?


    es hat sich tatsächlich so abgespielt.


    Ich hatte schon länger ein Auge auf das Lap geworfen,und immer mit dem Gedanken gespielt es zu Bestellen.Sicher war die Aktion von Quelle dann der LETZTE Grund es JETZT doch zu Bestellen.
    Habe ich ja auch gar nicht abgestritten.....ABER es war nicht der Hauptgrund.
    Und Ihr habt mich da wohl auch ein wenig missverstanden.
    die Digicam HABE ich behalten!
    Der Rest war ein Hose die nicht gepasst hat,eine Beleuchtete Tastatur,wo leider NUR das Hauptfeld beleuchtet war,und Ein Hausttelefon,welches nicht gefallen hat.


    na ja,mal schauen,wie es weitergeht
    gruß Robo03

  • @ JoeTyler
    Ja,das mit der Entscheidung bis mitte Februar ist so eine Sache.
    Wenn Du tatsächlich den einen oder anderen Artikel doch noch bezahlen sollst,bleibt Dir zur Schadensbegrenzung wohl dann nur noch der Verkauf des doppelten teils.
    Auch ich hatte zu jeden schritt meiner Bestellung Screenshots gemacht,aber ich befürchte,das letztendlich die letzte Aussage vor der Bestellung ausschlaggebend darüber ist,ob der Artikel,und wie schnell der Artikel Lieferbar ist.
    Was steht den in Deiner Bestell Bestätigungs email von Quelle ß Ist der Artikel dort als Lieferbar bestätigt?
    gruß Robo03

  • ...da bleibt nur die Ware zurückzuschicken. ;)

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