Quelle Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

  • Das große Problem was ich bei der ganzen Aktion sehe ist, dass ich erst nach dem verstreichen der Widerrufsfrist (31.01.09) - also nach dem rechtlichen Kauf - mein Geld erstattet bekomme.


    Und vorher bekomme ich keine Zusage für eine Erstattung, da hierfür erst ein Formular ausgefüllt werden muss, welches dann erst im Februar vollständig bearbeitet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dnarnold84
    Das große Problem was ich bei der ganzen Aktion sehe ist, dass ich erst nach dem verstreichen der Widerrufsfrist (31.01.09) - also nach dem rechtlichen Kauf - mein Geld erstattet bekomme.


    Und vorher bekomme ich keine Zusage für eine Erstattung, da hierfür erst ein Formular ausgefüllt werden muss, welches dann erst im Februar vollständig bearbeitet ist.


    Woher weißt du das mit dem Formular? Hast du ne Antwort von Quelle oder gar so ein Formular per Email erhalten?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Interessant. Dann müsste das Formular bei Euch am Montag oder Dienstag ankommen. Wäre gut, wenn jemand das einscannen könnte. (Wurde nicht mehr gesagt, was das Formular so beinhaltet?)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von dnarnold84
    Das große Problem was ich bei der ganzen Aktion sehe ist, dass ich erst nach dem verstreichen der Widerrufsfrist (31.01.09) - also nach dem rechtlichen Kauf - mein Geld erstattet bekomme.


    Und vorher bekomme ich keine Zusage für eine Erstattung, da hierfür erst ein Formular ausgefüllt werden muss, welches dann erst im Februar vollständig bearbeitet ist.


    Was für ein Problem hast Du damit?


    Quelle gibt eine Liefergarantie mit (einer an diverse selbst definierte Bedingungen geknüpften) Entschädigungsmöglichkeit bei Nichterfüllung... gedacht für Kunden die sich etwas unbedingt noch zu Weihnachten bestellen wollten... Diese Kunden wollten den Artikel und wollten ihn auch bezahlen... könnten ihn auch wegen zu später Lieferung auch zurückschicken...


    Tja nun heißt es mal schnell zurückschicken oder dann im Zweifel ne fette Rechnung bezahlen weil es ups viell doch keine Rückerstattung gibt... Kriterien leider nicht erfüllt... naja und wer die besseren Anwälte hat bzw das notwendige Geld dafür in der Portokasse ist wohl auch klar... aber viell haben einzelne auch Glück...


    Aber eigentlich sollte es klar sein, dass es bei Quelle mit ner 1000EUR Digicam nicht ganz so funktioniert wie bei C-rad mit Payback/Gutscheinen/Gratis-Batterien...


    Trotzdem Viel Glück! Ich spiele ja auch Lotto....

  • So ich habe gerade mal ein kurzes Telefonat mit dem Kundenservice der DHL geführt.


    Nun ist es so, dass "Terminsendungen" (als welches meine, und ich denke viele andere Sendungen auch, versendet wurden) KEINE Express-Sendungen sind.
    Diese Sendungen werden zwar bevorzugt bearbeitet, jedoch nicht so wie Express-Sendungen.


    Sind also angenommen am 24.12 1.000 Sendungsauslieferungen möglich, jedoch 800 davon als "Express" können maximal nur 200 normale (oder Termin-)Sendungen ausgeliefert werden.
    Wenn jetzt aber eine enorm große Flut hereinbricht (z. B. durch Quelle und Amazon) wird einiges halb nicht mehr ausgeliefert.


    Wichtig für mich war auch die Information, dass für eine Terminsendung KEINE zwingende Lieferung am 24.12 erfolgen muss.
    Daher haftet die DHL auch nicht für die verspätete Auslieferung.


    So, nun bin ich mal gespannt, wie es nun weitergeht ... das Paket ist nämlich immernoch nicht da. Jedoch eine Email von Quelle, wo ich den Service meiner Bestellung bewerten soll :p

  • Ich habe eben durch Zufall diesen Thread gesehen und muss schon schmunzeln: Noch NIE habe ich hier bei TT gelesen das sich die User freuen das ein Paket nicht angekommen ist :D

  • Bei mir das selbe... Habe gerade eine Antwort auf meine eMail bekommen:




    Bewerten darf ich einen Artikel auch schon! :-D


    Ich werde berichten, wie es weitergeht, ich denke am Montag wird mein Paket erstmal ankommen, ist nämlich immer noch im Depot, da DHL Express ja nicht Samstags ausliefert...


    lg

  • mal zwei fragen die sich mir stellen:


    1. wenn man was pünktlich haben will zum fest, es dann aber erst danach ankommt hat man ja die möglichkeit zu sagen ich geb es zurück da zu spät ist und dann muss niemand was zahlen. oder man behält es, dann ist die frage, warum behält man es, weil man es wirklich will oder nur weil man hofft das man es ja geschenkt bekommt nach der wiederrufsfrist. ob das mal alles gut geht?!


    2. wäre es nicht möglich, das quelle mit dhl nen abkommen hat, das alle aufgegebenen pakete die NICHT am 24.12. geliefert werden können, sofort wieder an quelle zurückgehen? sprich hier keiner der noch kein paket hat auch keins mehr bekommt? sprich, quelle meldet sich wieder und wird fragen ob man es trotzdem noch haben will, weil es einen fehler gab etc.


    ich bin mal gespannt wie das ausgeht. verschenken wird niemand was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!